“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Shirin David rappt sich an die Spitze der Single-Charts!

Nach Platz zwei in der Vorwoche, klettert Shirin nun an die Spitze! In den Album-Charts holen Dream Theater die erste Nummer eins ihrer Karriere …:

 

 

Bereits die ersten Singles “Du liebst mich nicht” (sechs, gemeinsam mit Ado Kojo) und “Orbit” (fünf) der Influencerin und Deutschrap-Newcomerin Shirin David knackten die Top 10 der Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Mit “Gib Ihm” rappt sich die Künstlerin nun sogar an die Spitze der Hitliste. Auch die weiteren Positionen werden von HipHop-Acts dominiert: KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra erforschen ihre “DNA” an zweiter Stelle, Capital Bra (“Capital Bra je m’appelle”) schaut auf dem Bronzeplatz vorbei, Azet & Zuna stellen “Fragen” auf Rang vier.

Lady Gagas und Bradley Coopers am vergangenen Wochenende mit einem “Oscar” geehrter Filmsong “Shallow” stürmt von 27 auf acht – und erreicht ebenso einen neuen Bestwert wie der dazugehörige Soundtrack “A Star Is Born”, der bis auf Rang vier der Album-Charts rauscht.

Die Progressive Metal-Band Dream Theater (“Distance Over Time”) hält die Album-Konkurrenz auf Abstand und feiert hierzulande die erste Spitzenplatzierung ihrer Karriere. Panikrocker Udo Lindenberg (“MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik”), dem Das Erste am vergangenen Freitag einen ganzen Abend widmete, verbessert sich von acht auf zwei. Dahinter leuchtet Tobias Sammets Avantasia (“Moonglow”). Zu den weiteren Neuzugängen gehören die Metalgruppe Overkill (“The Wings Of War”, fünf), Musiker Joachim Witt (“Refugium”, sieben) sowie Rapper B-Tight (“Aggroswing”, acht).

Die Offiziellen Deutschen Single-Charts präsentiert MTV jeden Samstag um 22.00 Uhr in der “MTV Top 100”-Show. Bereits freitags ab 18 Uhr werden die kompletten Top 100 der Single- und Album-Charts auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

 

Textquelle: Gfk Entertainment (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

18 − 10 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen