“OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS” (Gfk Entertainment)
Liebe siegt: Ayliva auf Platz 1 der Album Charts!

Mit “In Liebe” schnellt Ayliva direkt an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts …:

 

 

Beeindruckende 157 Wochen standen Aylivas erste beiden Alben bislang in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Beste Voraussetzungen für ihren dritten Longplayer “In Liebe“, der es dem Vorgänger gleichtut und die Spitze erobert. Der Überfliegerin folgen zwei weitere Powerfrauen in die Top 10. Während Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack “Meine Zeit“ auf Rang drei genießt, präsentiert sich Social Media-Star Naomi Jon an siebter Stelle als “Villain Of Your Dreams“.

Ein rundes Jubiläum begeht die Punkrock-Gruppe Swiss & Die Andern, die auf ihrem Best of “10 Jahre Swiss + Die Andern“ (zwei) feiert. Die Rapper Post Malone (“F-1 Trillion“, fünf) und Herzog (“Durch meine Venen“, elf) sowie die Metalbands Dark Tranquillity (“Endtime Signals“, sechs), Eisregen (“Abart“, acht) und Falling In Reverse (“Popular Monster“, zehn) mischen ebenfalls vorne mit.

Auch in den Single-Charts sind weibliche Artists tonangebend. Ayliva nutzt den Schwung ihres Album-Erfolgs und bringt fünf Songs gleichzeitig unter: “Wunder“ (mit Apache 207, zwei), “Nein!“ (zehn), “Beifahrer“ (16), “Traum“ (neu auf 21) und “Lieb mich“ (zurück auf 45). Shirin David bleibt ihrem “Bauch Beine Po“-Training treu und siegt zum vierten Mal in Folge.

Im “Sekundentakt“ sind Montez & Kontra K unterwegs – und erreichen als höchste Neueinsteiger die siebte Position. Mit Lady Gaga & Bruno Mars debütiert ein absolutes Superstar-Duo an 52. Stelle. “Die With A Smile“ heißt es bei ihrer Ballade, die rockig-retrolastig daherkommt.

Die Top 100 der Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts werden freitags ab 18:00 Uhr auf www.mtv.de veröffentlicht.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

91 − 82 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen