„OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS“ (Gfk Entertainment)
01099 stechen Sondaschule aus!

Farbenspiele: 01099 färben Album-Charts in „orange“! Single-Charts hingegen bleiben „Golden“…:

„Dachfenster“, „Altbau“, „Blaue Stunden“, „Kinder der Nacht“ – seit 2021 bringen 01099 jedes Jahr ein neues Album raus. In diesem Jahr hört das Werk auf den Namen „orange“ – und wie seine beiden direkten Vorgänger steigt es ebenfalls direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein.

Sondaschule behalten die neuen Spitzenreiter fest im Visier – und das zeigen sie auch: „Wir bleiben wach“ heißt es bei ihnen auf Position zwei. Dahinter schafft Till Lindemann den Re-Entry mit „Zunge“. Das vor zwei Jahren releaste Album wurde überarbeitet und durch zusätzliche Songs erweitert. Ihm folgen Amorphis („Borderland“) und ZSK („Feuer & Papier“) in die Top 5.

Roland Kaiser („Roland Kaiser – 50 Jahre. Alle Hits. Live“, sieben), Olivia Dean („The Art Of Loving“, neun) und Max Giesinger („Glück auf den Straßen“, zehn) sichern sich ebenfalls einen Platz in der Top 10.

In den Offiziellen Deutschen Single-Charts ist „Golden“ weiterhin das Maß der Dinge. Neun Nummer-1-Wochen schaffte in diesem Jahr bisher kein anderer Titel. Die Positionen zwei und drei gehen an Dauerbrenner „Ordinary“ (Alex Warren) und „No Broke Boys“ (Disco Lines & Tinashe).

Die höchsten Neueinstiege verzeichnen Tkandz & CXSPER („Now Or Never“, elf) und Tate McRae („Tit For Tat“, 20). Zu den Aufsteigern der Woche zählen u. a. oskar med k & Khalid („Nobody (Make Me Feel)“, von 97 auf 65) und die Münchener Freiheit mit „Ohne dich (schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein)“ (, von 96 auf 73).

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Textquelle: Gfk Entertainment GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 82 = 85

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen