YELLO:
Beide Konzerte im "Kraftwerk" Berlin ausverkauft!
Zwei weitere Shows im Vorverkauf!
Innerhalb von nur 24 Stunden waren beide am vergangenen Freitag angekündigten Konzerte von YELLO im Kraftwerk Berlin ausverkauft – es handelt sich um die beiden ersten Live-Shows der Band seit ihrer Gründung im Jahr 1979. und somit um ein kleines musikhistorisches Ereignis. Um ihren Fans für die überwältigende Resonanz auf die Ankündigung zu danken, drehten Dieter Meier und Boris Blank eine kurze Video-Grußbotschaft, die sie auf Facebook posteten. Zudem wurden aufgrund der anhaltend enormen Nachfrage zwei weitere Shows für den 29. und 30. Oktober 2016 im Kraftwerk Berlin hinzugefügt, für die ab sofort TICKETS im Vorverkauf erworben werden können.
Einher mit der Ankündigung ihrer „Live in Berlin“-Shows haben YELLO für den 30. September 2016 zudem die Veröffentlichung ihres 13. Studioalbums „Toy“ angekündigt – eine return to form der Paten des Electro-Pop. Mit 14 neuen Songs knüpfen YELLO an dem Sound jener legendären Alben an, mit denen sie Anfang der Achtziger Jahre die elektronische Musik revolutionierten — mit dadaistischen Collagen, lateinamerikanischen Rhythmen und der genialen Sampling-Technik von Boris Blank.
Boris Blank: „Im Zentrum unserer Show stehen mehr als 20 YELLO-Songs, die ich für die Live-Performance ‚reloaded‘ habe. Selbstverständlich werden wir die YELLO-Hits, aber auch Tracks von unserem neuen Album TOY spielen: To the future through the past. The world of YELLO — live on stage.“
Dieter Meier: „Mit der Entscheidung, im Kraftwerk Berlin erstmals live zu spielen beginnt eine neue Ära von YELLO. Raus aus dem Cyberspace — hinein in die Live-Experience, opernhaft inszeniert in der Ästhetik der YELLO-Videos.“
Foto-Credit: © Helen Sobiralski (www.helensobiralski.com) / Universal Music
Universal Presse (Textvorlage)
http://www.yello.com/

