XAVIER NAIDOO
Xavier Naidoo schnappt sich die Krone der Offiziellen Deutschen Charts!

Der Soulsänger stand bereits über 30 Wochen an der Spitze der Album-Charts …: 

Ob solo, als Mitglied der Söhne Mannheims, gemeinsam mit Kool Savas oder im "Sing meinen Song"-Verbund: Zusammengerechnet über 30 Wochen stand Xavier Naidoo bereits an der Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Mit seiner neuen Scheibe "Nicht Von Dieser Welt 2" führt der Soulsänger, der gestern Abend bei der "ECHO"-Verleihung auftrat, die Erfolgsgeschichte nun weiter. Er entthront die Schweden-Metaller Amon Amarth ("Jomsviking"), die an die elfte Stelle rutschen.

Einen "Super" Einstieg feiern die Pet Shop Boys hinter AnnenMayKantereit ("Alles Nix Konkretes") auf dem Bronzeplatz. Im 30. Jubiläumsjahr nach ihrem Durchbruch stimmen Neil Tennant und Chris Lowe nostalgische Töne an, ohne dabei aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen aus dem Auge zu verlieren.

Die Berliner Gruppe Moderat, die aus dem Electronica-Künstler Apparat und dem Zwei-Mann-Projekt Modeselektor besteht, stellt "III", das Finale ihrer Trilogie, auf Rang fünf vor. Deutschrapper Ali As ("Euphoria") dürfte an sechster Stelle euphorisch sein, denn er hat sich seit dem Vorgänger "Amnesia" (17) deutlich verbessert.

Mark Forster veröffentlicht im Juni sein neues Album "Tape" und wirft vorab den ersten dazugehörigen Song auf den Markt: "Wir sind groß" debütiert auf Position 13 der Single-Charts und kommt deutlich besser vom Fleck als der zweitbeste New Entry, "Panda" (Desiigner, 67). Der norwegische Senkrechtstarter Alan Walker ("Faded“) macht die neunte Nummer-eins-Woche perfekt. Zwei Kollaborationen runden das Podium ab, und zwar Stereoact feat. Kerstin Ott ("Die immer lacht") und Sia feat. Sean Paul ("Cheap Thrills").

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/
http://www.officialcharts.de

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