TIM BENDZKO
Der zentrale Satz seiner neuen Single “Am seidenen Faden”: “Ich will keine Winter mehr”!
Als Veröffentlichungstermin ist der 10. Mai 2013 angekündigt!
"Ich will keine Winter mehr."
Dieser Satz aus Tim Bendzkos neuer Single „Am seidenen Faden“ trifft. Er trifft ins Herz von denen, die sich bessere Tage herbei wünschen und kaum erwarten können, dass der innere Winter vorbei geht. „Am seidenen Faden“ begleitet den Weg in Richtung Licht am Horizont und „folgt dem roten Faden, (…) solang‘ bis wir da sind“.
Ruhig und mit klarer Zuversicht singt Tim Bendzko vom Überwinden einer schwierigen Zeit, vom Weitergehen und Weiterkommen. Und obwohl er im „Ich“ erzählt, haben die Worte eine Gültigkeit für jeden einzelnen, der zuhört. Sie sind die Brücke, über die wir zu uns selbst gelangen können.
Die erste Single ist sowohl Vorbote als auch Namensgeber des bald erscheinenden zweiten Albums von Tim Bendzko. Und wenn „Am seidenen Faden“ ein Wegweiser in Richtung dieses Albums ist, dann erwartet uns etwas Großes. In den schwebenden, sensibel orchestrierten Klängen ist eine klare musikalische Entwicklung zu spüren: ein Reifeprozess, in dessen Brust zwar noch deutlich das Herz des Singer-Songwriters schlägt, der aber jetzt viel mehr Raum für Offenheit, Emotionalität und Weite schafft. Hier findet keine Wiederholung eines bewährten Musters statt – hier passiert etwas neues, ehrliches, dass aus der Summe von Erlebnissen und Erfahrungen heraus gewachsen ist.
Und so ist „Am seidenen Faden“ der Beginn einer neuen Reise und gleichzeitig auch ihr Kompass. Tim Bendzkos Stimme scheint näher und greifbarer denn je, die Worte sind klar und bieten dennoch für jeden von uns den Platz und die Einladung, uns selbst darin zu finden.
Mit „Am seidenen Faden“ beginnt der rote Faden für Tim Bendzko im Jahr 2013.
Columbia