OONAGH
"Tinúviël – Bis die Stille zerbricht":
Oonaghs mächtiger Klangkosmos spielt gekonnt mit der Magie der Weltmusik, der Kraft des Pop und dem Geheimnis der Fantasie!
"Tinúviél – Bis die Stille zerbricht", die zweite Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum "Aeria", nimmt die Hörer mit auf eine märchenhafte Reise. Öffnet verborgene Türen zu parallelen Welten. "Mach den Schleier der Welten auf", lautet eine Textzeile. Oonagh gibt den Menschen verlorene Mythen zurück. Der so wunderbar und sphärisch verwobene Klangkosmos aus Oonaghs Traumstimme und dem Arrangement der Instrumente löst ein, was man sich immer wünscht und von dem man gleichzeitig so überrascht ist, wenn es dann plötzlich passiert – die kleine Verzauberung unserer Existenz.
Die Verknüpfung unserer Welt und der Fantasie geschieht durch die geschickte Kombination deutscher mit elbischen Textzeilen. Oonagh ist das beste Beispiel dafür, was eine charismatische Künstlerin zu leisten vermag, nämlich den Zuhörer auf eine Reise durch eine Vielfalt an Klangwelten zu entführen.
1. "Tinúviël – Bis die Stille zerbricht" – 4:11
(Music by Peter Müssig, Christoph Leis-Bendorff, Hartmut Krech, Mark Nissen; Lyrics by Lukas Hainer; Published By: ELEPHANTEN EDITION / EMI Music Publishing / Edition Vollmond / Sony ATV Music)
Produced and recorded by Ingo Politz in the IP Studio Berlin / BENG Music 2015
Vocals recorded by Marcus Gorstein
Chor: Billy King, Marcus Gorstein
Diverse Flöten: Sandro Friedrich
Drums & Percussion: Ingo Politz
Mastering: Michael "Miro" Rodenberg @ GateStudio, Wolfsburg – Germany
(P) 2015 We Love Music, distributed by Airforce1 Records / Universal Music Central Europe – a division of Universal Music GmbH
(C) 2015 Electrola, a division of Universal Music GmbH
WE LOVE MUSIC / Universal (Textvorlage)
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
http://www.oonagh.tv/