"OFFIZIELLE DEUTSCHE CHARTS" (Gfk Entertainment)
EM-Hits 2016: Mark Forster vor Max Giesinger und David Guetta!

Mit dem ZDF-Song „Wir sind groß“ führt der Popsänger die Fußball-Hitliste an …: 

Wer landet den EM-Hit 2016? Kurz vor Start der Fußball-Europameisterschaft hat GfK Entertainment auf Basis der offiziellen deutschen Musikmarktdaten die ersten Favoriten ermittelt. Die besten Karten hat momentan Mark Forster, dessen "Wir sind groß" die EM-Berichterstattung des ZDF begleitet. Es verkaufte sich in den vergangenen zehn Tagen besser als jedes andere Fußball-Lied. Platz zwei geht nach derzeitigem Stand an Max Giesinger, der in seinem Song "80 Millionen" neuerdings textet: "Es wird nicht leicht, aber ihr schafft das schon" – und damit Jogis Jungs Mut macht.

David Guetta und Zara Larsson, die mit "This One's For You" den offiziellen UEFA-Beitrag liefern, dribbeln an die dritte Stelle. Kein EM-Song im eigentlichen Sinne ist "Holland". Dennoch könnten die viertplatzierten 257ers, die im Video das Trikot der niederländischen Nationalmannschaft tragen, erfolgreich sein. Für das EM-Lied des Ersten haben sich zwei ganz Große der deutschen Musikwelt zusammengetan: Felix Jaehn & Herbert Grönemeyer. Ihre Nummer "Jeder für Jeden" notiert auf fünf. Die sechste Position belegt der französische DJ Willy William, dessen "Ego" zum Sat.1 EM-Song avancierte.

In den vergangenen Jahren setzten sich im Rennen um den erfolgreichsten EM- bzw. WM-Hit hierzulande stets deutsche Künstler durch. 2012 hatten die Toten Hosen die Nase vorn: Mit 85 platzierten Wochen – davon fünf an der Spitze – ist "Tage wie diese" in den Offiziellen Deutschen Charts zudem der beliebteste Fußball-Song aller Zeiten. Im Weltmeisterjahr 2014 staubte Andreas Bourani ab: "Auf uns" führte das Feld zwei Wochen an und war insgesamt 80 Mal dabei.

 

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

 

Top 5 Fußball-EM-Hits 2016

Gfk Entertainment (Textvorlage)
http://www.gfk-entertainment.com/
http://www.officialcharts.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 9 = 16

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen