"MEGA CHARTS" (media control)
Aktuelle Chartstürmer feiern Platz #1 mit der 90. Bravo Hits Ausgabe in Chartwoche 31!
Erhebungszeitraum: 24.07. – 30.07.2015!
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 2“ muss von der Spitze auf die #3 weichen, bleibt aber nur knapp (1,9%) hinter CRO’s „MTV Unplugged“-Album, das sich in der vierten Woche nach VÖ noch auf Platz #2 hält. Auch Sarah Connor hält sich mit „Muttersprache” wacker auf ihrer Vorwochenposition #4. Als Neuzugang lassen sich die Compilation zum EDM-Erfolgsformat „Tomorrowland – The Secret Kingdom Of Melodia“ (#7) und Namika’s Debütalbum „Nador“ (#8) verzeichnen.
In den Artist Charts, die die Relevanz der Künstler im Gesamten und über alle Kanäle zusammenfassen, gibt sich CRO (#1) nicht als Zweitplatzierter zufrieden. Auf diesen rückt jedoch Sarah Connor (#2) vor und verbessert sich somit um einen Platz. Dicht gefolgt von Dauerabräumern wie Santiano (#3) und Ed Sheeran (#4).
Hart umkämpft bleiben die Song Charts, in denen sich Lost Frequencies‘ Sommerhit „Reality (Feat. Janieck Devy)“ bereits in der zweiten Woche auf Platz 1 hält. Und auch auf den Plätzen #2 bis #5 hält der Trend zum sommerlichen EDM-Pop-Sound nicht an. Das beweist u.a. „Sugar“ (#2) von Robin Schulz feat. Francesco Yates, „Supergirl“ (#4) von Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus und Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson’s Megahit „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ (#5). Mittendrin nimmt CRO’s MTV-Unplugged-Song „Bye Bye“ (#3) Platz.
Die Runde im Web machten vergangene Woche unter anderem Ed Sheeran (#1) und die Bestätigung seiner Rolle in der US-Serie „The Bastard Executioner“, Ellie Goulding (#4), die im Rennen um den neuen James Bond Titelsong offenbar hoch im Kurs steht sowie Taylor Swift (#3), deren geplante Hochzeit mit Calvin Harris nun in aller Munde ist.
Zur brandaktuelle Chartwoche 31 samt Prozentbarometer und graphischen Chartverläufen.
media control (Textvorlage)
http://www.media-control.de
http://www.charts.de