"EUROVISION SONG CONTEST 2015"
"Post von Ehrlacher": Genialer Kommentar von Frank Ehrlacher zum ESC 2015 und zu Ann Sophie!
Der ultimative Musik-Experte schrieb gestern (24.05.2015) auf seiner Facebook-Seite…:
… und bevor uns die BILD morgen noch eine "Post von Wagner" zum ESC um die Ohren haut, hab ich lieber schnell selbst eine geschrieben:
Liebe Zero Points,
liebe Verschwörungstheoretiker,
Ihr denkt, Euer Lied von Ann Sophie (oder war es doch Ann Marie) hatte keinen Punkt bekommen, weil Europa (inklusive Australien) Deutschland nicht liebt, nicht ehrt, nicht achtet. Weil es nur Euer Geld will, aber nicht bereit ist, als Gegenleistung dafür auch einen dusseligen Pop-Song zu voten.
Ihr denkt, Europa mag Russland lieber, weil es die russische Pseudo-Friedenshymne, dem schwarzen Rauch aus Ann Maries (oder war es doch Ann Sophies) Kehle vorzog.
Ich glaube das nicht! Hier ging es um Pop-Musik und nicht um Welt-Politik. Hier geben sich befreundete Länder gegenseitig Punkte, weil sie eine gleiche musikalische Kultur-Vergangenheit haben und dieselbe Musik mögen, manchmal auch dieselbe Sprache sprechen – nicht weil sie eine ESC-Nato gegen den Rest der Welt bilden wollen. Und hier bekommen andere Länder keinen Punkt, weil Ihr Lied den Geschmack des Rests Europa nicht trifft – denn darum geht es beim ESC. Das Lied hat keinen Punkt bekommen, weil es keinen Punkt verdient hatte. Das mit den Gnaden- und Länderpunkten war eine andere Sendung.
Ihr habt ein schönes Lied präsentiert – es passte nur nicht zum Song Contest. Ann Sophie gewann ein kleines Club-Konzert und sollte auf die große Welt-Bühne gestellt werden – das war zum Scheitern verurteilt.
Aber Ann Sophie hat nicht Schuld auf sich geladen: In Eurer "Vorentscheidung" stand nur ein konformistischer Einheitsbreit zur Wahl, der keine wirkliche Aus-Wahl zuließ. Das ist keine Wahlfreiheit, wie ich sie mir vorstelle. ihr gabt Eurer Musik nicht die Flügel der Freiheit, um sie zum fliegen zu bringen…
Andreas Kümmert hätte gestern Abend sicher auch nicht viel besser abgeschnitten – nur hätte er mit seinem Bart besser zu den ebenfalls punkt- und ratlosen Österreichern gepasst.
Herzlichst,
statt F.J. Wagner
smago! meint: Einfach nur genial…
ZUR FACEBOOK-SEITE VON FRANK EHRLACHER…:
Facebook-Seite von Frank Ehrlacher (Textvorlage)
http://www.eurovision.tv
http://www.eurovision.de