"EUROVISION SONG CONTEST 2015"
#12 points – City-Branding setzt Akzente im Wiener Stadtbild!
Ab sofort wird der ESC mit der umfassenden City-Branding-Kampagne der Stadt Wien und dem Slogan „City of Vienna – #12 Points“ großflächig sichtbar…:
Seit August 2014 steht Wien als Host City des „Eurovision Song Contest 2015“ (ESC) fest – und ab sofort wird der ESC mit der umfassenden City-Branding-Kampagne der Stadt Wien und dem Slogan „City of Vienna – #12 points“ großflächig sichtbar. Als Slogan wurde in Anlehnung an die maximale Punktezahl „#12 points“ gewählt, dieser wird auf Plakaten, Rolling Boards und City Lights Lust auf den größten TV-Unterhaltungsevent der Welt machen. Neben dem Countdown-Turm am Rathausplatz und der „Building Bridges“-Straßenbahn setzt die Stadt Wien damit neue Akzente im Wiener Stadtbild.
Dr. Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor: „‚12 Points‘ ist die maximal zu vergebende Punktezahl beim Song Contest und eines der geläufigsten Zitate im Zusammenhang mit dem ESC. Für mich bringt es der Slogan ‚Vienna 12 Points‘ hervorragend auf den Punkt. Denn der ORF und die Stadt Wien werden alles geben, um eben dieses Top-Voting auch als Host City zu erreichen.“
Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport: „Bei den Stadteinfahrten, auf Rolling Boards und Plakaten – bereits im März ist der Eurovision Song Contest in der Stadt sichtbar. Wir wollen, dass der Eurovision Song Contest ein großes Fest für alle Wienerinnen und Wiener und Gäste der Stadt wird. Mit dem City Branding ‚#12 points‘ wird die Vorfreude auf diesen Event sichtbar.“
Foto-Credit: ORF / Milenko Badzic
ORF (Textvorlage)
http://www.eurovision.tv
http://www.eurovision.de

