NANCY SU
„Music Is My Love (Ich liebe die Musik)” ist eine Liebeserklärung an die Kraft der Musik!
Der neue Mutmacher-Song der Österreicherin enthält autobiografische Elemente!
Mit ihrer neuen Single „Music Is My Love“ präsentiert NANCY SU ein musikalisches Statement, das mit Sicherheit autobiografische Züge enthält. Die österreichische Sängerin besingt die Kraft der Musik, die sie seit ihrer Kindheit begleitet und ihr auch in schwierigen Zeiten Halt gibt. Der Song erscheint über das Label „Lumina Records“ und vereint Schlager mit Country-Einflüssen zu einem tanzbaren Ohrwurm.
Bereits in der ersten Strophe wird deutlich, dass Musik für Nancy Su mehr als nur Unterhaltung ist. Sie erinnert sich an ihre Mutter, die eine berühmte schwedische Sängerin war, und wie deren Gesang sie geprägt hat. NANCY SU trägt deshalb als Künstlernamen den Vornamen ihrer Mutter. Die Zeilen „Ganz egal, wie hart das Leben auch mal spielt. Ich geb niemals auf!“ bringen zum Ausdruck, dass NANCY dafür ist, die Hoffnung nie aufzugeben und auch in schweren Zeiten durchzuhalten.
Der Refrain bringt pure Lebensfreude zum Ausdruck: „Ich liebe Musik, weil‘s nichts Schöneres gibt: Oh Music Is My Love!“. Auch dank der unbeschwerten und eingängigen Komposition schafft es der Song, positive Energie zu versprühen. Gleichzeitig lädt er mit einem eigens choreografierten Line Dance von CHRISTINE HOCHREITER zum Mittanzen ein.
NANCY SU möchte mit ihrer Musik die Menschen motivieren und inspirieren. „Music Is My Love“ steht von daher auch für die heilende Kraft der Musik, die uns auch in stressigen Zeiten begleitet. Den Text hat NANCY gemeinsam mit JENNY VAN BREE und WOLFGANG NADRAG geschrieben. Produziert wurde der Titel in Zusammenarbeit mit Lumina Music & Production, die dem Schlager ein modernes, fröhliches Klangbild verliehen haben.
NANCY SU hat eine außergewöhnliche Lebensgeschichte: Ursprünglich als Köchin, Kellnerin und Bürokauffrau ausgebildet, zog sie im Jahr 2000 nach Schweden, wo sie zwei Restaurants führte. Doch die Leidenschaft zur Musik ließ sie nicht los. 2010 kehrte sie nach Österreich zurück, wo sie ihren Mann kennenlernte, der sie schließlich zum Singen brachte. Seitdem begeisterte sie als Teil des PICASSO-Duos ihr Publikum und hat sich ab 2020 auch als Solo-Künstlerin etabliert. Mit Songs wie „Tausend heiße Latinos“ und „Lago Maggiore“ machte sie sich in der Schlagerwelt einen Namen.
Zugegeben, der Vergleich mag vermessen sein, aber inhaltlich ist etwas dran, wenn man NANCY SU mit Sängerinnen wie SHAINA TWAIN, LINDA FELLER und STEFANIE HERTEL vergleicht – denn es gibt eine klare Gemeinsamkeit, nämlich die Kombination von traditionellen Schlagerelementen mit modernen County-Sounds. Ihre Musik ist tanzbar, lebensfroh und authentisch.
„Music Is My Love (Ich liebe Musik)“ ist eine Hommage an die Musik selbst und daran, wie sie unser Leben bereichert. Mit ihrer neuen autobiografischen Single beschreibt NANCY SU ihre Liebe zur Musik ist grenzenlos!
Textquelle: smago!