“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
IBES mit Alltime-Bestwert die absolute Nummer 1 im VOD-Ranking!

RTL-Gruppe dominiert mit sieben Programmmarken die Top 10 im privaten VOD-Ranking!

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ katapultiert sich in Kalenderwoche 5 (27.1. – 2.2.2025) mit deutlichem Abstand an die VOD-Spitze aller Anbieter und stellt mit hervorragenden 2,52 Millionen Menschen einen neuen Alltime-Kalenderwochenbestwert für eine Programmmarke der RTL-Gruppe auf. Das ist gleichzeitig der beste in 2025 gemessene VOD-Kalenderwochenwert einer Programmmarke insgesamt. Mit 28,37 Millionen erreichten Menschen sichert sich das Dschungelcamp auch Platz 1 im Total Video-Programmmarken-Ranking der RTL-Gruppe, vor „ntv Nachrichten“ mit 13,32 Mio. und „RTL Aktuell“ mit 11,40 Mio.

Top 20 Programmmarken KW5 alle Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite VOD in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter VOD
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 2,521
2 Tagesschau ARD-Gruppe 1,688
3 Der Bergdoktor ZDF-Gruppe 1,286
4 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,285
5 UEFA Champions League DAZN-Gruppe 1,131
6 Tatort ARD-Gruppe 0,993
7 heute-show ZDF-Gruppe 0,884
8 Frühling ZDF-Gruppe 0,826
9 Sportschau ARD-Gruppe 0,807
10 Bundesliga DAZN-Gruppe 0,763
11 Unter anderen Umständen ZDF-Gruppe 0,704
12 ZDFinfo Doku ZDF-Gruppe 0,687
13 Die Rosenheim-Cops ZDF-Gruppe 0,658
14 heute ZDF-Gruppe 0,650
15 Sturm der Liebe ARD-Gruppe 0,578
16 Markus Lanz ZDF-Gruppe 0,576
17 ZDFheute live ZDF-Gruppe 0,566
18 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,531
19 Die Chefin ZDF-Gruppe 0,49
20 WELT News Axel-Springer-Gruppe 0,471

Insgesamt platzieren sich sieben Programmmarken der RTL-Gruppe in den VOD Top 10 der privaten Anbieter – mit IBES auf Platz 1 (2,52 Mio. Menschen) und ntv Nachrichten auf Platz 2 (1,29 Mio. Menschen):

Top 20 Programmmarken KW5 private Anbieter sortiert nach kumulierter Nettoreichweite VOD in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter VOD
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 2,521
2 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 1,285
3 UEFA Champions League DAZN-Gruppe 1,131
4 Bundesliga DAZN-Gruppe 0,763
5 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 0,531
6 WELT News Axel Springer-Gruppe 0,471
7 Make Love – Fake Love RTL-Gruppe 0,368
8 Alles was zählt RTL-Gruppe 0,332
9 Fußball: UEFA Europa League RTL-Gruppe 0,318
10 Stranger Sins RTL-Gruppe 0,296
11 Golden Bachelor RTL-Gruppe 0,274
12 Die Landarztpraxis Joyn-Gruppe 0,258
13 Navy CIS Joyn-Gruppe 0,202
14 Forsthaus Rampensau Germany Joyn-Gruppe 0,195
15 Unter uns RTL-Gruppe 0,194
16 Bundesliga Pur Sport1-Gruppe 0,163
17 Fantalk Sport1-Gruppe 0,153
18 Temptation Island V.I.P. RTL-Gruppe 0,144
19 Die Wollnys RTL-Gruppe 0,136
20 Die Geissens RTL-Gruppe 0,128

Mit „ntv-Nachrichten“ (13,32 Mio. Menschen) und „RTL Aktuell (11,40 Mio. Menschen) belegen erneut zwei Nachrichtenformate die Spitzenplätze der „regelmäßigen Formate“ nach Total Video:

Top 10 Programmmarken KW5 / regelmäßige Formate RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite Total Video in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Total Video
1 ntv Nachrichten RTL-Gruppe 13,32
2 RTL Aktuell RTL-Gruppe 11,40
3 Gute Zeiten, schlechte Zeiten RTL-Gruppe 9,96
4 Der Blaulicht Report RTL-Gruppe 9,92
5 Exclusiv RTL-Gruppe 8,60
6 Punkt 12 RTL-Gruppe 8,17
7 Das perfekte Dinner RTL-Gruppe 7,75
8 Ulrich Wetzel – Das Strafgericht RTL-Gruppe 7,59
9 Alles was zählt RTL-Gruppe 7,56
10 Barbara Salesch – Das Strafgericht RTL-Gruppe 7,03

Das Ranking der „Einzelformate & Reihen“ wird ebenfalls angeführt von „IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das Dschungelcamp steigert sich in Kalenderwoche 5 und erreicht überragende 28,37 Millionen Menschen über Total Video:

Top 10 Programmmarken KW5 / Einzelformate & Reihen RTL-Gruppe (ohne RTL2)* sortiert nach kum. Nettoreichweite Total Video in Mio.

Rang Programmmarke Anbieter Total Video
1 IBES – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! RTL-Gruppe 28,37
2 Martin Rütter RTL-Gruppe 7,11
3 Hot oder Schrott RTL-Gruppe 5,84
4 Goodbye Deutschland! Die Auswanderer RTL-Gruppe 5,70
5 …liefern ab! RTL-Gruppe 4,96
6 Anwälte der Toten RTL-Gruppe 4,78
7 Golden Bachelor RTL-Gruppe 4,62
8 Guidos Deko Queen RTL-Gruppe 3,74
9 Fußball: UEFA Europa League RTL-Gruppe 3,46
10 Lege kommt auf den Geschmack RTL-Gruppe 3,03

Infos zu Programmmarken:
Seit Jahresbeginn 2024 ist es möglich, die Gesamtnutzung eines bestimmten Formats über Total Video (TV + VOD) mittels Programmmarken für jeweils eine Woche auszuweisen. Dies ist eine offizielle AGF-Messung, die die Nutzung von Bewegtbildinhalten live sowie zeitversetzt abbildet und zeigt, wie viele Menschen in einer Woche auf verschiedensten Wegen die jeweilige Programmmarke genutzt haben.
Die Programmmarken bilden die Nutzung in Deutschland ab.

Quelle für die TV-Quoten: KW 5/25: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 27.01.2025-02.02.2025; verschiedene Nutzungsfilter; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen; Paketnummer: 15019 vom 10.02.2025

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen

Foto-Credit:
Foto: RTL / Pascal Bünning

Bitte beachten Sie auch RTL+!

*Top 10-Listen RTL-Gruppe ohne RTL ZWEI und nur Eigen- und Auftragsproduktionen. Top 20 VOD alle Programmmarken.

 

Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen

Foto-Credit: RTL / Pascal Bünning

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

48 − = 42

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen