“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!”
Dschungelcamp holt die höchsten Reichweiten in der Staffel in allen Zielgruppen!
Gefragtes RTL-Dschungelcamp! Die fünfte Folge “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” erzielte am Dienstag einen hervorragenden Marktanteil von 26,3 Prozent (2,65 Mio.) bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Sendung mit einem Marktanteil von herausragenden 31,6 Prozent (1,65 Mio.) erfolgreich. “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” sicherte sich damit in beiden Zielgruppen die Marktführerschaft am Dienstag, sowie die höchsten Reichweiten der Staffel. Im Durchschnitt verfolgten 4,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 16,9%) die Show. In der Spitze waren sogar bis zu 4,43 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) dabei.
Im Anschluss an das Dschungelcamp lief “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” mit 20,2 Prozent Marktanteil (14-59 J.) und 24,2 Prozent Marktanteil (14-49 J.) ebenfalls sehr stark.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL mit großem Abstand vor den Wettbewerbern am Dienstag. Es folgten ZDF (7,3 %) und ARD (6,7 %). Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte RTL mit einem Tagesmarktanteil von 15,2 Prozent ebenfalls den ersten Platz, mit deutlichem Abstand vor ZDF (10,2 %), und ARD (8,2 %).
Heute Abend gibt es um 20:15 Uhr die sechste Live-Show von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” bei RTL sowie im Live-Stream auf RTL+ zu sehen.
Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 29.01.2025