CHARLIEN
Mit „#Liebe (Hashtag Liebe)“ beschreibt sie eine online entfachte Liebe!

Ihren neuen Song stellt die Österreicherin am Samstag beim „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2024“ vor!

 

Was früher bei Tanztees oder auch Zeitungsanzeigen passierte, findet heute gerne mal online statt: Anbahnungen von Liebesbeziehungen. Der Online-Flirt wird immer beliebter und Plattformen wie Tinder und Co., aber auch Social Media-Seiten werden immer dominierender dabei, wenn es um die Wahl des Lebenspartners oder der Lebenspartnerin geht.

Fluch und Segen zugleich: Während das Kennenlernen früher ein recht langwieriger Prozess war, ist es in Zeiten von Social Media möglich, sich schnell umfassend über sein Gegenüber zu informieren: „Mit einem Klick weiß ich, wer du bist“, sagt CHARLIEN. Wenn Foto („süßes Lächeln“) und Profil („Was du schreibst, les ich gern“) dann auf Gefallen stoßen, dann kann auch „frau“ schon mal die Initiative ergreifen – selbstverständlich mit einem Hashtag versehen: „Ich will dich kennenlernen!“.

Früher wohl undenkbar, heute durchaus nicht selten vorkommend, kann es passieren, dass ein zunächst harmloser Online-Chat tiefe Gefühle auslösen kann: „Mit jeder Nachricht egal wie klein – wurde bald daraus mehr… Doch irgendwann war es klar, dass das, was zwischen uns beiden ist, kein Traum mehr war“.

Angesichts dessen, dass diese Art zu flirten immer beliebter wird, ist es erstaunlich, dass es dazu noch keine wirklich populären Songs gibt. Das Autorengespann HUBERT MOLANDER, der CHARLIEN seit 2018 kennt und ihre Karriere von Anfang an begleitet, und DIANE WEIGMANN hat ein Gespür für aktuelle Themen. Der von SEMINO ROSSI interpretierte Radio-Hit „Alles wird gut“ stammt beispielsweise aus ihrer Feder. Gut möglich, dass „#Liebe (Hashtag Liebe)“ ein ähnlicher Radiohit wird wie der SEMINO-Song. Das Potenzial dafür ist angesichts des aktuellen Themas, aber auch wegen der modernen Produktion, die man als Mischung aus Pop, Dance und Schlager bezeichnen kann, durchaus vorhanden.

Mit der aufstrebenden Kärntnerin CHARLIEN konnte die perfekte Sängerin für den „Hashtag“-Song gewonnen werden. Die blonde Schönheit schaffte es mit ihrem Song „Millionen Optionen“ in die Top-10 der deutschen Airplaycharts Deutschland Konservativ Pop (in ihrer österreichischen Heimat gelang sogar der Sprung in die Top-3). Grund genug, sie mit einem smago!-Award als „Neuentdeckung des Jahres 2023“ zu ehren. Erste TV-Erfahrungen konnte CHARLIEN in großen TV-Shows wie „Starnacht am Neusiedler See“ und „ZDF-Fernsehgarten“ sammeln. Ein Meilenstein ihrer Karriere war auch ihr „Hit des Monats“, den sie in BERNHARD BRINKs MDR-Show „Schlager des Monats“ mit ausführlichem Interview vorstellen konnte.

Und auch „#Liebe (Hashtag Liebe)“ wird sie wieder einem großen Publikum präsentieren: In der vom MDR und von ORF ausgestrahlten TV-Show „Wenn die Musi spielt Winter Open Air“ wird sich CHARLIEN wieder von ihrer besten Seite zeigen. Gut möglich, dass die 29 Jahre alte studierte Musikpädagogin mit diesem Auftritt einen weiteren großen Schritt im Ausbau ihrer Karriere macht – viele Fachleute halten sie für eines der aktuell größten Schlagertalente. Wird drücken die Daumen für einen gelungenen Auftritt am Samstag und wünschen CHARLIEN für ihren originellen Schlager viel Erfolg!

Textquelle: smago!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

22 + = 29

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen