ANNA-CARINA WOITSCHACK u.a.
Ein Dschungel voller Triumphe!
Deutschland kürt “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” zum TV- und Streaming-King!
Die 18. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” war ein spektakulärer Triumph für das Model Lilly Becker, die nun als strahlende Dschungelkönigin in Deutschland gefeiert wird. Doch nicht nur sie genießt den Ruhm der Zuschauer – RTL selbst ist in den vergangenen Wochen mit herausragenden Reichweiten und Marktanteilen geehrt worden. Gleichzeitig erklomm RTL+ mit “Ich bin ein Star”-Inhalten den Streaming-Thron und setzte bzw. setzt täglich weiter neue Maßstäbe im Markt. Jetzt sogar “AGF-approved”!
Die Programmmarke “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” hat in den vergangenen drei Kalenderwochen das VOD-Ranking der privaten Anbieter mit überwältigendem Abstand angeführt und in den Kalenderwochen 5 und 6 auch im Gesamtmarkt. Im Zeitraum vom 20. Januar bis 9. Februar ermittelte die AGF eine sensationelle kumulierte VOD-Nettoreichweite von 4,22 Millionen. Das bedeutet, dass 4,22 Millionen Menschen auf verschiedensten Wegen die IBES-Programmmarke genutzt haben.
Doch nicht nur die VOD-Nettoreichweite der IBES-Programmmarke beeindruckt, auch die Gesamtanzahl der Aufrufe von “IBES”-Inhalten auf RTL+ zeigt, wie intensiv der Dschungel und begleitende Formate on demand konsumiert wird. Insgesamt 30,18 Millionen Views generierten alle IBES-Inhalte der neuen Staffel inkl. “Die Stunde danach” laut offizieller AGF-Messung vom 24. Januar bis 16. Februar auf RTL+. Dieser beeindruckende Erfolg beweist einmal mehr, dass der Dschungel ein wahrer Streaming-King ist!
Auch im Free TV ist das Dschungelcamp ein königliches Schwergewicht! Bei RTL verzeichnete die aktuelle Staffel im Schnitt 4,23 Millionen Zuschauer (Ø MA: 16,4%). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag im Staffelschnitt bei 25,3 Prozent (2,78 Mio.) und in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre bei 30,7 Prozent (1,75 Mio.). Für die höchste Sehbeteiligung dieser Staffel sorgte die Final-Folge mit 4,78 Millionen Zuschauern. Die höchsten Marktanteile erzielte die Auftakt-Folge mit 30,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 37,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Quelle Programmmarke: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 24.01.2025-09.02.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp Programmmarke; nutzungsbezogen
Quelle VOD: AGF CENSUS+ (Testversion), Auswertungstyp: Streaming Videos, Zensusdaten aus technischer Messung, Angebote unter AGF-Messung 24.01.-16.02.2025
Quelle TV: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE 1.9 / RTL DATA / Stand: 17.02.2025

Foto-Credit: RTL
Bitte beachten Sie auch RTL+!