ANDREAS WATZINGER
Andreas Watzinger haucht dem NENA-Klassiker “Liebe ist” neues Leben ein!
Der Österreicher hat die Hymne der bedingungslosen Liebe neu erfunden!
Der Schlager-Newcomer ANDREAS WATZINGER aus Österreich präsentiert mit „Liebe ist“ einen Klassiker im neuen Gewand. Seine moderne Neuinterpretation des Kult-Hits von NENA kombiniert die textliche emotionale Tiefe des Originals mit einem frischen Sounddesign und vereint somit Schlager mit Elementen der Neuen Deutschen Welle.
Der Text von NENAs „Liebe ist“, damals auch der Titelsong der Daily Soap „Verliebt in Berlin“, zeichnet ein wunderschönes Bild von tiefer Verbundenheit und echter Zuneigung. Die Liebe wird als etwas beschrieben, das nicht gesucht oder erkämpft werden muss – sie ist einfach da. Zeilen wie „Liebe will nicht – Liebe kämpft nicht“ oder „Liebe ist, so wie du bist“ bringen diese Botschaft nach wie vor, auch 20 Jahre nach Veröffentlichung des Originals, auf den Punkt. Der Song vermittelt eine Botschaft der Geborgenheit und Beständigkeit.
ANDREAS WATZINGER bleibt dem ursprünglichen Charakter des Songs treu, setzt jedoch auf eine moderne Produktion. Mit 100 BPM, einem dynamischen Tempowechsel und Hymnen artigen Tonart-Wechseln sorgt er für Gänsehaut-Momente und Tanzfieber zugleich. Akustische Instrumente und beeindruckende Chorgesänge unterstreichen die emotionale Intensität des Songs. „Es gibt Lieder, die sind perfekt – man muss sie nur neu erleben“, erklärt der Sänger.
ANDREAS stammt aus Oberösterreich und hat einen außergewöhnlichen Lebensweg hinter sich. Bereits in seiner Kindheit entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik, doch zunächst führte ihn sein Weg in die Geschäftswelt. Nach dem Schulabschluss und ersten Erfahrungen beim Bundesheer wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und baute ein erfolgreiches Unternehmen auf.
Doch trotz des geschäftlichen Erfolgs blieb die Musik seine große Liebe. Mit der festen Entschlossenheit, seinen Traum zu verwirklichen, vollzieht er nun den Wandel vom Unternehmer zum Musiker. „Wann, wenn nicht jetzt?“, fragt er sich selbstbewusst und landete mit seiner Debüt-Single „Hallo“ direkt einen Treffer. Seine persönliche Geschichte ist geprägt von Herausforderungen, die ihn mental und körperlich gezeichnet haben. Doch durch seinen unerschütterlichen Willen und die Entscheidung, sein Leben bewusst zu verändern, hat er es geschafft, sich selbst neu zu erfinden.
Seine neue Single „Liebe ist“ unterstreicht nun eindrucksvoll sein musikalisches Potenzial. Die ersten treuen Fans begleiten ihn bereits auf seinem Weg, und mit dem neuen Cover-Song wird er die Zahl der Freunde seiner Musik sicher weiter steigern. Die Chancen stehen gut, dass ANDREAS WATZINGER vom Newcomer zum etablierten Sänger der Schlagerszene aufsteigt, er ist jedenfalls auf einem guten Weg dahin.
Textquelle: smago!