NORMAN LANGEN
Die CD "Wunderbar" – produziert von Matthias Reim – in der Kritik von Ute Brüning!
Ob die Kollegin von www.fox-magazin.de die dritte CD von Norman Langen auch ´wunderbar´ findet…?
Pünktlich zu Norman Langes 30. Geburtstag erscheint sein neues Album „Wunderbar“! Wenn der 30.igste Geburtstag ein perfekter Moment für Veränderungen im Leben ist, dann hat Norman Langen alles richtig gemacht. Mit neuem Produzenten und neuer Plattenfirma startet der Sänger, der mit DSDS bekannt wurde voll durch.
Matthias Reim, der selber für rockige und ehrliche Songs steht, schrieb Norman Langen ein tolles Pop-Schlager-Album auf den Leib, das mit fast allen Titeln auf die Tanzflächen lockt und die Fans begeistern wird.
Der Titel „Au Revoir, Cherie“ umrahmt das Album – zu Beginn startet es in einem Sound, der an typisch französische Klänge erinnert und zum Ende des Albums begeistert der Song in einer sensationellen Akustikversion.
Die Vorab-Auskoppklung „Wunderbar“ gab dem Album den Namen und erzählt die Geschichte einer ganz besonderen Traumfrau, denn dazu muss man nicht perfekt sein.
Im gewinnenden Sound geht es weiter mit der Erkenntnis, dass man aus einen „Herz aus Gold“ auch ein Herz aus Stein machen kann.
„Ohne Ende, ohne Gnade“ – so kompromisslos und verrückt kann Liebe sein. Für mich ein Mega-starker Song, der mich seit dem ersten Hören voll mitnimmt.
Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als zu fordern „Mach Schluss“ – und wieder ein Song, der sofort im Gehör hängen bleibt!
„Himmelhochjauchzend“ oder doch zu Tode betrübt – so ist das Leben und die Liebe! Klar erkannt und gut umgesetzt!
Und auch „Feueralarm“ muss man im Leben manchmal auslösen!
Im Casio des Lebens geht es um Leben und Tod und auch die Liebe ist manchmal ein „Russisch Roulette“.
Und dann entscheidet man sich „Ich biete eine Million“ – wieder Tempo und Power total.
„Burn Out“ – ein Song mit vielen Bildern, denn das Herz hat einen Burn-Out! Der Song zeigt das Potential von Norman Langes Stimme!
Bereits im letzten Sommer behauptete Norman Langen „Ich wähl deine Nummer“ – der Live-Test für die neuen Songs hat voll funktioniert und so ist das Album wie der Vorab-Song echt stark geworden.
„Wo bist du“ zeigt eine andere Seite den fröhlichen Norman Langen, dessen Songs zum Tanzen und feiern einladen. Es ist die Geschichte einer Ex-Freundin, die an ihrer Drogen-Sucht zerbrach und für dieses Album hervorragend musikalisch umgesetzt wurde.
Mit dem neuen Album hat Norman Langen mich voll getroffen! Die Titel sind eingängig und haben einen tollen Groove! Ich bin ein Fan dieser CD und wünsche Norman damit viel Erfolg!
Live werden die Songs auch abgehen, denn da kann man megaschnell mitsingen und super feiern!! Da kann der Schlagersommer starten!!
www.fox-magazin.de, Ute Brüning (Textvorlage)
http.//www.ariola.de
http://www.norman-langen.de/