MARIA VOSKANIA
MDR – "Meine Schlagerwelt" ist offensichtlich 'smago!-Fan' …!
Die Webseite des MDR zitiert die CD-Rezension nicht nur inhaltlich, sondern teilweise sogar wörtlich …:
Nachdem das vom MDR betriebene Portal "Meine Schlagerwelt" vor wenigen Wochen erst einen smago! Artikel über die Sängerin Nora Louisa mehr oder weniger "abgeschrieben" hatte (nahezu jeder einzelne Gedankengang wurde einfach so übernommen!) – lesen Sie HIER "Original" und "Fälschung" -, hier der nächste Fall …:
Krass… – unser smago!-Artikel über Maria Voskania scheint dem MDR gut gefallen zu haben. Das ist ja teilweise sogar wörtlich so übernommen worden – sehr „kreativ“…
Nachdem das ZDF freundlicherweise die smago!-Berichterstattung über den historischen Chartserfolg der Amigos (mehr Nummer-1-Alben als ABBA und Michael Jackson) zitiert hat, scheint nun auch der MDR Gefallen an unseren Artikeln zu finden – vergleichen Sie bezüglich des Maria-Voskania-Albums „Magie“ selbst:
Eigentlich wollten wir das kommentieren – aber vielleicht lassen wir die Formulierungen einfach mal für sich sprechen:
smago!:
Das erste Voskania-Album nach DSDS wird mit der aktuellen Single „Ich seh nur Dich“ eröffnet, die von niemand geringerem als Maite Kelly, die Marias Team den Titel kurz nach DSDS angeboten hatte, geschrieben wurde. In der MDR-Show „Schlager einer Stadt“ hat Maria ihre Pop-Hymne einem breiten Publikum vorgestellt. Der durch Helene Fischer bekannte Erfolgsproduzent Thorsten Brötzmann hat einen sehr modernen Popschlager produziert, wie er für die heutige Schlagerelite typisch ist.
MDR:
Eröffnet wird es von ihrer aktuellen Single "Ich seh nur dich", geschrieben von Maite Kelly. In der MDR-Fernsehsendung "Schlager einer Stadt" hat Maria Voskania die Pop-Hymne bereits einem breiten Publikum vorgestellt. Produziert wurde der Song von Thorsten Brötzmann, der durch seine erfolgreiche Arbeit für Helene Fischer bekannt ist.
smago!:
Ivo Moring schrieb schon in der Vergangenheit Titel für DSDS-Teilnehmer wie Alexander Klaws und Vanessa Neigert und war schon für Maria Voskania tätig. Da lag es nahe, dass er den DSDS-Finaltitel „Magie“ für Maria schreiben und gemeinsam mit Thorsten Brötzmann produzieren würde – der Titel kam gut an und schaffte es sogar in die Single-Charts. Entsprechend hat man Marias Album auch so genannt.
MDR:
2017 hat Maria Voskania zum zweiten Mal an der Castingshow DSDS (Deutschland sucht den Superstar) teilgenommen. Dieses Mal schaffte sie es ins Finale und belegte mit dem Titel "Magie" einen dritten Platz. Der Song ist der zweite auf dem gleichnamigen Album. Er stammt aus der Feder von Ivo Moring, Produzent ist auch hier Thorsten Brötzmann. Der Titel schaffte es außerdem in die Single-Charts, in denen er sich drei Wochen hielt. Grund genug, das aktuelle Album nach ihm zu benennen.
smago!:
Die etwas an aktuelle Sarah-Connor-Nummern erinnernde Uptempo-Nummer „Unendlich frei“ wurde vom Eurovisionssiegersongschreiber und Helene-Komponist Ali Zuckowsi geschrieben.
MDR:
Die Uptempo-Nummer „Unendlich frei“ wurde vom Eurovisionssongschreiber Ali Zuckowski geschrieben und ist eigentlich ein klassischer Schlager mit Ohrwurmqualität.
smago!:
Mit „Küss mich“ zeigt Maria ihre Vielseitigkeit. Da ist ihr eine wunderschön gesungene und produzierte Ballade gelungen, die unter die Haut geht.
MDR:
Mit „Küss mich“ präsentiert Maria Voskania eine Ballade, die unter die Haut geht.
Es ist ja wirklich eine Ehre, dass unsere arbeitsintensive Recherche offensichtlich WIEDER auch vom MDR so anerkannt wird, aber die Nennung einer Zitatquelle wäre in diesem Fall wirklich nett gewesen …
"Original" (smago!-Artikel):
https://www.smago.de/d/artikel/80579/
"… und Fälschung" ("Meine Schlagerwelt")
MDR-Artikel:
http://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/maria-voskania-120.html
smago!
http://www.universal-music.de/company/umg/polydorisland
https://www.facebook.com/MariaVoskania/