ET CETERA
HIER nimmt Ulrich "Ulli" Eichblatt Abschied von Günter Eilemann!
Er hatte via smago! vom Ableben des legendären Karnevals- und Stimmungssängers erfahren!
Habe durch smago! gerade weit entfernt erfahren, dass Günter Eilemann leider verstorben ist.
So schade …
Da werden doch glatt wieder die schönen Erinnerungen wach, als ich 2001 die Et Cetera-"Karnevals"-Produktion machte und mit Günter und Ludwig Sebus in Köln im Studio war. Hatte ich doch die Schnapsidee, mit ihm, Günter, eine neue Version von "Sie will ja" zu machen. Ein Lied, welches mich an Kindheitstage und die "Karnevalistische Hitparade" des WDR erinnerte. Im Gegensatz zu Ludwig Sebus, der gleich bei meinem ersten Anruf, dass ich mit ihm gerne seinen Titel "Dreitälerfahrt" neu aufnehmen wollte, Feuer und Flamme war, brauchte es bei Günter Eilemann doch einige Überzeugungsarbeit. Und dann hat es geklappt – und wie! Mit viel Spaß haben wir dann alle die beiden Titel im Kölner Studio neu aufgenommen – und was kamen dabei für Geschichten raus – da war Musikgeschichte pur. Na ja, und dass ein Düsseldorfer (genaugenommen natürlich ein Ratinger) mit zwei Kölnern im Studio war und auch noch Kölsche Leeder produzierte, na das durfte ja eigentlich gar nicht sein.
Und überhaupt: Erst kurz zuvor "tanzte" ich ja mit "Et Cetera feat. Allan Clarke" auf internationalem Parkett – da "durfte" ein deutsches Party-Album gar nicht sein.
Wie den auch sei: Wir haben es trotzdem getan.
Anbei ein – leider etwas unscharfes Bildchen – von Et Cetera und Günter Eilemann und Ludwig Sebus aus dem Februar 2002, kurz nach VÖ der CD.
Herzliche Grüße vom Ulli
Ulrich Eichblatt (Textvorlage)
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Eilemann