CLAUDIA CALIDRI
Claudia Calidri startet mit neuer Single "Was ist der Morgen wert" durch!
Mit ihrer neuen Single "Was ist der Morgen wert", meldet sich CLAUDIA CALIDRI endlich aus ihrer Auszeit zurück. Und das passierte mit einem wahren Paukenschlag, denn Calidri schaffte als höchster Neueinsteiger sofort den Sprung in die offiziellen DJ Top 100 Charts auf Platz 9. Für die schöne Dresdnerin ein unverhoffter Start. "Ich hätte nie gedacht, dass die DJ`s nach meiner langen Pause so hinter mir stehen und diesen Titel genauso lieben wie ich", freut sich die sympathische Sängerin auf ihren sozialen Netzwerken.
Dafür wurden etwas untypischere Wege gegangen. Calidri unterschrieb den Plattenvertrag bei keinen großen Label, sondern entschied sich mit RazzMaTazz Music Entertainment für ein Leipziger Unternehmen. Inhaber Patrick Lenz und Manager Florian Rammer bilden das Dreigestirn, was Erfolg verspricht. "Ich brauche keine riesige Entourage, die mit mir reist. In dieser schnelllebigen Zeit ist es wichtig ein Team zu haben, was wie eine Familie Rücken an Rücken steht", so Calidri weiter. Schlagzeilen hat es um die Sängerin zuletzt einige gegeben. Ihr Privatleben wurde in der Öffentlichkeit förmlich blankgespült.
2015 dann der große Break. Claudia Calidri zog es für viele Monate um die Welt. Nur mit Rucksack und Surfbrett fand sie in den warmen Wellen von Barbados ihren Frieden. "Ich konnte dort komplett abschalten, mich neu ordnen und bekam einen anderen Blick auf viele Dinge".
Das sieht man ihr nicht nur an, sondern hört es auch. Die Sounds im neuen Song sind frischer, experimenteller und erwachsener.
Erstmals gibt es von ihrer Single eine moderne Version im Tropical House Style. Und man glaubt ihr diese neue Calidri.
Die für 2017 angesetzte Tour ist bereits fest in Planung. Auch am Debüt-Album wird gearbeitet. Und irgendwie durchbricht sie, egal wo sie auftaucht, immer auch einige Schranken. Schuld daran sind sicher nicht nur die unzähligen Tattoos, die längst zu ihrem Markenzeichen wurden, und die im Schlager noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen wären. Sondern auch ihre erfrischende Art. Privat gibt Calidri kaum noch etwas preis, die Frage, mit wem sie jedoch gern mal gemeinsam auf der Bühne stehen würde, schon. "Ich finde Uschi Glas und Guns N´Roses ziemlich lässig", lacht sie. Und irgendwie passt diese Aussage zu Claudia Calidri.
Die gefühlvolle Stimme des deutschen Popschlagers ist wieder da. Und das ist gut so.
Foto-Credit: Nadine Dilly
RazzMaTazz Music Entertainment (Textvorlage)
http://www.razzmatazz-music-entertainment.com/
https://www.facebook.com/CalidriClaudia/

