ALEXA TAL
Grandios gute Andrea Berg Persiflage: "Ich schieß dich tausendmal zum Himmel"!
Musik: Christian Bruhn; Text: Donato Plögert! Sehen Sie HIER den zum Brüllen komischen Videoclip …:
ALEXA TAL – ein Name, der gleich vier Vokale als stimmhaft-tönende Buchstaben in sich trägt und dadurch auf das verweist, was Alexa Tal als Interpretin auszeichnet: Ihre "unverwechselbare Stimme"! – Eine Stimme der Sehnsucht, die Seelen und Herzen zugleich berührt.
In den letzten Jahren nahm Alexa Tal „aus purem Spaß und Übermut“ an diversen Gesangswettbewerben teil, so unter anderem bei der Suche nach der „Stimme von Neukölln 2014“, beim Schlagerfestival „50plus“ und beim „Herbst-Talent 2015“.
Bei dem zuletzt genannten Wettbewerb belegte sie zwar nur den undankbaren 2. Platz, wurde aber dafür von einem der erfolgreichsten deutschen Schlagerproduzenten unter Vertrag genommen: Kein Geringerer als der Kult-Komponist Christian Bruhn („Liebeskummer lohnt sich nicht“, „Wunder gibt es immer wieder“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“ u.v.a.) war von der Einmaligkeit ihres Könnens und der 'Aussagekraft ihrer Stimme' so begeistert, dass er ihr einen CD-Vertrag anbot.
Für die Texte holte er den Berliner Entertainer Donato Plögert ins musikalische Boot, der sich mit ALEXA TAL zusammen setzte, um ihre persönlichsten Gedanken und ihre Gefühlswelt in Liedtexte zu fassen.
Die vorliegende Debüt-Single „Ich schieß dich tausendmal zum Himmel“ beweist, dass man auch in reiferen Jahren dem Publikum nicht nur etwas zu sagen haben, sondern auch mit modernen Arrangements beweisen kann, dass sich zu allen Zeiten und in jedem Alter Spaß am Leben haben lässt!
Und: smago! ist sich sicher, dass Andrea Berg selbst am meisten über diese mehr als gelungene Persiflage auf sich (und ihre Songs) lachen kann …
Bitte sehen Sie sich unbedingt den Videoclip an …:

.jpg)
Donato Plögert Musik (Textvorlage)
https://www.facebook.com/alexa.tal.33

