KAZUMBA
Mit „Vino Bianco“ will er die Party-Hochburgen erobern!

Ballermann©-Vibes aus der Dom-Metropole: Kazumba aus Köln bricht auf in Richtung Schinkenstraße!

 

 

 

Nicht nur der Ballermann© ist ein ganz eigener Vibe, auch „Kölsch is e Jeföhl“, das belegt schon ein flüchtiger Blick in die Socials von KAZUMBA, der allein bei TikTok dank etlicher Digital-Jecken (aka Follower) inzwischen auf Videos rund 300k Likes verbucht – und neuerdings vom Ballermann träumt. Während Kölns finest #Goldlocke seinen augenzwinkernd-rheinländischen Content auch mal mit Hashtags wie #Reissdorf garniert, hat am 23. Mai die Weißweinsaison zwischen Kölle und Malle begonnen – denn es wird „Vino Bianco“ ausgeschenkt!

„… und verspreche Euch: Es wird bunt, es wird laut, es wird Schlager!“, hatte der gebürtige Kölner bereits im März versprochen, als er gerade seinen Plattendeal eingetütet hatte. Wie sich dieser „frische Wind in der Schlagerszene“, den er im selben Atemzug ankündigte, auf der Haut (und in der Kehle) anfühlt, macht Kazumba schon mit seiner Debütsingle klar: EDM-Eskalation und reichlich Rebensaft gibt’s ab dem ersten Takt, woraufhin er gleich mal etwas früher Schluss macht und zum Feierabend die Tanke ansteuert. Die gängigen Spritsorten an der Zapfsäule interessieren nicht, auch „Whiskey und Gin machen gar keinen Sinn“ („so was tu ich mir nicht an“) – dann schon lieber jene sonnengereiften Tropfen, die selbst in den exklusivsten Clubs (dem Vatikan z.B.) getrunken werden: „Ich brauch kein Strohhalm, kein Glas, trotzdem geb’ ich Gas – mit Vino Bianco!“

„Oh nein, ich brauch ihn nicht kalt/Hauptsache, er knallt“

Schön handwarm soll er sein, der gute Bianco, und „am besten den von der Tanko“: Am frühen Abend geht’s weiter, die Malle-zertifizierten Partybeats knallen wie der sonnengereifte Zucker im Drink – weshalb schon bald alle Tassen weg sind aus dem Schrank. Kurz vor Schluss gibt’s noch eine Runde stadiontaugliche Partygesänge, die auch in Müngersdorf & Co. bestens funktionieren dürften. Dass so ein kleiner „Vino Bianco“ nicht nur an der „Tanko“, sondern eigentlich überall (an der Schranko, nach geglückter Flanko, sogar in Gedanko!) schmeckt, wird man sicherlich schon bald via TikTok bewundern können, wenn sich der Rest der Welt zu genau diesem Soundtrack zuprostet… #VinoBianco #DochkeinReissdorf #auchamStrando #undamSpielfeldrando

Kazumba hat eine Mission und mit seinem urkölschen Spirit bringt er alles mit, was es braucht: In den Socials ist der junge Rheinländer immer für einen Lacher zu haben, weshalb bei TikTok auch schon rund 300k Likes auf einige seiner Videos gehen. Sein Markenzeichen (neben dem kölschen Singsang): die ultraschnelle, ultraverspiegelte, ultrawindschnittige Sonnenbrille, dazu die blonde Curly-Perücke à la Wolle Petri. Nun bei TELAMO unter Vertrag, steckt er mit dem Kreativteam um Oli P. unter einer Decke und arbeitet momentan daran, es mit Vollgas an die Schinkenstraße zu schaffen. Sein Name „Kazumba“ habe übrigens ganz viele Bedeutungen – „aber hat immer was mit viel Wumms zu tun“ 😉

„…das ist erst der Anfang“, versprach Kazumba zeitgleich zur Signing-News und ließ, als die Tinte noch feucht war, bereits durchblicken, dass „der Sommer heiß“ wird, weil „80 Prozent der Songs sind fast fertig.“ Glaubt man den Kommentaren bei TikTok & Co., ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser #kölscheJung auch am Ballermann für Furore sorgen wird.

Sommer 2025: Aperol ist over – „Vino Bianco“ ist on

Auf dem Cover seiner Debütsingle umarmt Kazumba gleich zwei Tanks voller „Vino Bianco“ – und macht auch klanglich mindestens zwei Fässer auf: Partyschlager meets Ballermann-Sound und ganz viel Humor. Der Sommer wird lustig. Und die Aperol-Ära ist endgültig vorbei.

 

Textquelle: TELAMO (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

6 + 1 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen