OLAF HENNING
"Stillstand ist ein bisschen wie der Tod!"
Olaf Henning im Exklusiv-Interview auf GoldStar TV!
Spätestens seit 2007 und dem Erfolgshit „Cowboy und Indianer“ kennt jeder OLAF HENNING, der schon Ende der Neunzigerjahre mit der Single „Ich bin nicht mehr dein Clown” die Charts stürmte. In der eigenproduzierten Erstausstrahlung „Schlager & Co Extra: Olaf Henning“ am 14.01.15 um 18 Uhr auf GoldStar TV (exklusiv auf Sky) spricht der 46-Jährige neben seinen Anfängen auch über sein Duett-Album mit Sänger Ibo und seine rockigere Neuerscheinung „Alles was ich immer wollte“.
„Ich wusste, dass das ein gewagtes Ding war, aber wir haben uns den Segen seiner Familie geholt“, so Olaf Henning, der inzwischen über 1,5 Millionen Tonträger verkauft hat, über das Vorhaben eines Duett-Albums („Jetzt oder nie“) mit dem verstorbenen Schlagerstar Ibo. Denn ohne die Zustimmung von Frau und Kindern hätte er die Songs des Künstlers niemals neu vertont. Die Idee dazu kam dem gebürtigen Gelsenkirchener, da er und Ibo sich gut kannten und dieser der erste war, der an den Erfolg Hennings glaubte. An die schweren Anfänge erinnert sich der Sänger, der einst mit Andrea Berg verheiratet war, heute noch gut: „Für Radiosender und Plattenfirmen war Popschlager nicht greifbar – zu viele Bässe, zu viel Refrain.“
Mit seinem kommenden Album „Alles was ich immer wollte“ geht Olaf Henning neue Wege. „Stillstand ist ein bisschen wie der Tod. Das Werk ist emotionaler und gereifter, aber auch moderner und rockiger“, verrät der zweifache Vater exklusiv gegenüber GoldStar TV-Moderatorin Sonja Weissensteiner. Der Künstler, der dreifach Gold für seine Hits sowie zweimal den "Ballermann-Award" erhielt, sieht es als Liebeserklärung an seine Frau, mit der er seit fast zehn Jahren verheiratet ist.
Über GoldStar TV:
Auf GoldStar TV sind die Stars der Schlagerwelt zu Hause. Hier findet eines der wandlungsfähigsten Musikgenres einen Fernsehsender, der die kultverdächtigen Hits der 1960er und 70er Jahre, die Glanzlichter der Neuen Deutschen Welle und die Stars und Hits von heute frisch und modern präsentiert. Neben Musikvideos aus den Bereichen deutschsprachiger Schlager, Oldies, Evergreens, Pop und Country, stehen Interview-Formate mit hochkarätigen Gästen aus der Show- und Entertainmentbranche ebenso auf dem Programm wie exklusive Konzerte, Backstage-Reports oder Homestories, die einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Stars gewähren. Betrieben wird GoldStar TV von der Mainstream Media AG, die den digitalen Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich via Kabel und Satellit über das Sky Welt-Paket ausstrahlt.
Foto-Credit: Schneider Press für GoldStar TV
Mainstream Media AG, Stefanie Pietruska (Textvorlage)
http.//www.ariola.de
http://www.olaf-henning.de/