OALF HENNING
Olaf Henning unterschreibt bei Ariola!
Dort will er “mit einem einzigartigen und außergewöhnlichem Konzeptalbum” noch einmal neu durchstarten…:
„Das ist das geilste Schlageralbum des Jahres!" Sagt Olaf Henning über sein neues Projekt, das er mit dem Team der Ariola verwirklichen wird. Im Juli wird das Konzept-Album „Jetzt oder nie“ veröffentlicht: Olaf Henning singt sämtliche Songs im Duett mit dem Schlager-Star der 80er und 90er Jahre: Ibo! In mühevoller Kleinarbeit wurden sämtliche Original-Spuren von Ibos Stimme gesucht, repariert, digitalisiert und zu Olaf Hennings Gesang hinzugefügt.
Die Idee, den deutsch-mazedonischen Sänger, der 2000 bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam, mit einem Album zu ehren, hatten Olaf Henning und sein Produzent Bernd "Natze" Schöler schon vor ein paar Jahren. Jetzt kann sie nun endlich umgesetzt werden. Perfekt dafür ist das Jahr 2013 dazu noch aus zwei weiteren Gründen: Olaf Henning feiert 15-jähriges Chart-Jubiläum – "Ich bin nicht mehr dein Clown (Die Manege ist leer)" war im Frühjahr 1998 erstmals in den Top 100 notiert – und Ibo hätte in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.
Dass man alle Ibo-Evergreens mit seiner Original-Gesang verwenden konnte, dafür hat Walter Gerke gesorgt, der Entdecker und Original-Produzent von Ibo. Er besorgte die alten Analog-Bänder, nur: Die Bänder waren verklebt, leierten und waren so gut wie unbrauchbar. Was also tun? Schritt 1: Extreme Tiefkühlung. Bei -180° wurden die Bänder in einem speziellen Labor eingefroren, damit sie sich überhaupt abwickeln ließen. Schritt 2: Bearbeitung im Studio. Was auf dem Album "Jetzt oder nie" so klingt, als wäre es gerade erst eingesungen worden, musste in Detailarbeit entzerrt und begradigt werden.
Manfred Rolef, VP Ariola GSA: „Wir freuen uns sehr, mit Olaf Henning einen der bekanntesten und erfolgreichsten Stars des modernen Pop-Schlager in Deutschland im Hause Ariola begrüßen zu dürfen. Noch dazu mit diesem wirklich einzigartigen, außergewöhnlichen und spannenden Konzeptalbum.”
Bitte beachten Sie auch /www.olaf-henning.de!
www.ariola.de (Textvorlage)