“GOLDENE HENNE 2019”: Votingstart für Kategorie #onlinestars:

Ab 16.09. bis zur Sendung  am 20.09.2019ist das Publikum aufgerufen, unter zehn Kandidatinnen und Kandidaten, die im Social-Media-Bereich aktiv sind, seinen Onlinestar zu wählen! Abgestimmt werden kann ausschließlich unter www.goldene-henne.de!

 

Das Voting für die #onlinestars startet am 16. September online und endet live in der TV-Show der “Goldenen Henne 2019” – zu sehen am Freitag, 20. September, ab 20.15 Uhr, im MDR-Fernsehen sowie im rbb Fernsehen und NDR Fernsehen.

 

 

Die Nominierten sind:

 

Die beiden ostfriesischen Internet-Stars Wilke Zierden und Udo Tesch (“Wilke und Udo”)sorgen mit ihren unterhaltsamen Geschichten vom Sportplatz für jeden Menge Spaß und sind inzwischen mit ihren Storys aus Ostfriesland Kult. Auf Instagram kommen sie zusammen auf knapp 160.000 Follower.

DorFuchs studiert Mathe und rappt Mathenachhilfe in Form von “Mathe-Songs” auf YouTube, Spotify und iTunes. Mittlerweile sind einige seiner Videos mehr als eine Million Mal angeschaut worden und werden sogar im Unterricht eingesetzt.

Computerspiele sind nur was für die junge Generation? Von wegen! Auf YouTube beweisen “Senioren zocken” das Gegenteil und testen die neuesten Spiele. Mittlerweile hat der Kanal über 430.000 Abonnenten.

Um ihren Enkel einen Gefallen zu tun,  liest die “Marmeladenoma” drei Mal in der Woche Märchen vor und stellt diese als Live-Stream auf YouTube zur Verfügung. Das macht sie mit über 200.000 Abonnenten zum Internetstar.

Viva con Agua, der Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Er fördert Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland und erreichte bisher mit seinen Projekten drei Millionen Menschen. Allein auf Instagram folgen 120.000 User dem Verein.

Der gebürtige Thüringer Willi Iffland, Blogger, Trendsetter und Style-Ikone, begann 2013 mit seinem Blog “Dressed like Machines”, dem 330.000 Fans folgen. Auf dem Instagram-Account des Wahl-Leipzigers, mit derzeit 160.000 Followern, geht es vor allem um Fashion und Lifestyle.

Mehr als 500.000 Follower folgen den Postings von Instagramstar Cathy Hummels. Ihre Themen sind vor allem Fashion und Lifestyle aber auch ihr Familienleben mit  Ehemann und Fußballstar Mats Hummels und Sohn Ludwig.

Miley ist neun Jahre alt und durch den YouTube Kanal “MILEYS WELT” zu einem der jüngsten Onlinestars Deutschlands geworden. Obwohl Miley natürlich den Kanal nicht alleine führt, wurde sie 2018 bereits zweimal unter die TOP 5 der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands ermittelt. Seit 2016 ist die ganze Familie regelmäßig im Kanal “Family Fun” vor der Kamera. Über 1,2 Millionen Abonnenten auf YouTube haben Miley und ihre Familie.

Hinter #Leoobalys verbirgt sich im wahren Leben Leonie, oder kurz Leo. Sie geht in die 10. Klasse und hat eine große Fangemeinde. Tausende sehen ihre TikTok-Clips, auf Insta folgen ihr mehr als eine Million Fans. Ihre Themen: Musik, Styling, Mode.

Der 25-Jährige Felix von der Laden, Gaming Ikone,  ist als YouTuber unter dem Namen “Dner” im Internet bekannt geworden. Der Webvideoproduzent hat sich durch die Veröffentlichung von Let’s Plays und Vlogs auf seinem YouTube-Kanal eine große Fangemeinde von knapp vier Millionen Abonnenten aufgebaut.

Textquelle: MDR (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

76 − = 68

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen