OLIVER KALKOFE
Bewegende Abschiedsworte an seinen Freund Joachim "Blacky" Fuchsberger!
Selten hat mich eine Nachricht mehr ins Herz getroffen als heute die über den Tod von "Blacky" Fuchsberger.
Und selten fiel es mir schwerer dazu ein paar passende Zeilen zu schreiben…, weil immer das Gefühl bleibt, dass ich eh nicht in Worte fassen kann, was für ein wundervoller Mensch er war und wie sehr er mir fehlen wird.
Es gibt nicht viele Menschen, die ich wirklich bewundere oder als eine Art Vorbild sehe – Blacky war einer davon. Denn er war viel mehr als ein großer Entertainer, Schauspieler oder Moderator – er war ein fantastischer und uneingeschränkt großartiger Mensch.
Bevor ich ihn beim Dreh von NEUES VOM WIXXER persönlich kennen lernen durfte, hatte ich ehrlich etwas Angst vor ihm… ich dachte, er würde uns alle in Wirklichkeit nicht mögen, wäre vielleicht schwierig oder eitel – aber glücklicherweise lag ich hundertprozentig daneben. Innerhalb von wenigen Minuten wurde mir und allen anderen klar, was für ein unglaublich sympathischer, fröhlicher und
liebevoller Mensch er war, respektvoll und höflich absolut jedem Mitglied der Crew gegenüber.
Blacky wurde innerhalb kürzester Zeit der Vater der Wixxer-Familie – und für mich ein enger, lieber und hoch geschätzter Freund.
Weit über den Film hinaus…
Ich könnte stundenlang darüber schwärmen, was für ein fantastischer Mensch er war – aber ich weiß, das würde ihn langweilen. Denn bescheiden war er auch noch.
Er wusste schon lange, dass sein Körper langsam gegen ihn arbeitete, aber er ließ sich niemals unterkriegen.
Immer wieder rappelte er sich auf, egal welche Schicksalsschläge oder neuen Krankheiten sich gegen ihn stellten – und doch verlor er nie seinen Witz, seinen Charme, seine messerscharfe Intelligenz.
Oder sein gutes Herz.
Blacky – Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Danke für Deine Freundschaft.
Danke für alles, was Du mir und Millionen Menschen geschenkt hast.
Du wirst für immer einer der Größten bleiben.
Es tut verdammt weh zu wissen, dass Du nicht mehr bei uns bist…
…aber Danke für die schöne Zeit.
In meinem Herzen wirst du ewig bei mir bleiben.
Auch wenn Du als bekennender Agnostiker nicht an den Himmel geglaubt hast – wenn nötig, wird er heute für dich erfunden, damit Du einen angemessenen Ruheplatz findest.
Mach's gut, Lord Dickham.
Ich vermisse Dich.
In Liebe
Dein Chief
Facebook-Seite von Oliver Kalkofe (Textvorlage)
http://www.kalkofe.de

