PETER SCHILLING
Mit seinem 42 Jahre alten Kult-Hit “Major Tom (… völlig losgelöst)” erneut auf Rekord-Jagd!
Der Sänger und Songschreiber kann sich derzeit vor Anfragen kaum mehr retten!
PETER SCHILLING ist wieder in aller Munde. Dank seines 42 Jahre alten Kult-Songs “Major Tom (… völlig losgelöst)”, der gerade von einer weiteren Generation neu für sich entdeckt wird.
Kein Wunder, dass der geniale Sänger und Songschreiber in der “Giovanni Zarrella Show” am gestrigen Samstagabend (04.05.2024) einen absoluten Top-Auftritts-Slot eingeräumt bekam.
Der Titel “Major Tom (… völlig losgelöst)” feierte vor wenigen Wochen in den Offiziellen Deutschen Single Charts sein Top 20-Comeback.
Doch damit nicht genug: “Major Tom (… völlig losgelöst)” ist auch in den Airplay Charts “Deutschland Konservativ Pop” vertreten. Als Höchstposition konnte bislang Rang 15 erreicht werden. Und das mit einem, wie eingangs geschrieben, 42 Jahre alten Titel.
Zudem ist Peter Schilling der einzige Vertreter der kompletten Top 100 Airplay Charts – ermittelt von MusicTrace –, der gleichzeitig auch in den Offiziellen Deutschen Single Charts vertreten ist.
Peter Schilling genießt seinen Erfolg in vollen Zügen: “Dass nun so viele Generationen diesen Song feiern macht mich sehr glücklich”, schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Gleichwohl räumt er aber auch ganz unumwunden ein: “Das kam für mich sehr überraschend.”
Peter Schilling, der auch in den 42 Jahren dazwischen immer wieder hochinnovative Alben veröffentlicht hat, wird in Kürze mit neuer Musik aufwarten. Hierbei kann er auf die volle Unterstützung von Warner Music Germany zählen. (Die Veröffentlichungen werden sich jedoch nicht nur auf Deutschland konzentrieren … Denn Peter Schilling ist einer der ganz wenigen Künstler, die auch im Ausland auf große Erfolge zurückblicken können. Sein YouTube-Kanal hat 161.000 Abonnenten, die über den gesamten Erdball verteilt sind.)
Die Zeit ist wieder reif für Peter Schilling.
Das Büro von Peter Schilling kann sich derzeit vor Anfragen kaum mehr retten.
Textquelle: Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de