“ICH BIN EIN STAR – HOLT MICH HIER RAUS!” mit LUCAS CORDALIS, MARKUS u.a.
Fulminanter Start für RTL ins neue Jahr:

Bester Monatsmarktanteil seit Januar 2020!

 

 

 

  • Mit 12,0 Prozent (14-59 Jahre) deutlich vor der Konkurrenz
  • Bester Monatsmarktanteil seit drei Jahren
  • RTL in allen relevanten Zielgruppen bis 59 Jahre die Nummer 1
  • Rekordwerte für „RTL Direkt“ 

 

Mit einem Monatsmarktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen liegt RTL im Januar vor allen anderen Sendern und war so stark wie seit Januar 2020 nicht mehr. Ob „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „DSDS“, „Wer wird Millionär?“, „GZSZ“, „Alarm für Cobra 11“ oder im Infobereich „RTL Direkt“ oder „RTL Nachtjournal“ – RTL war mit seinem vielseitigen Programm in allen wichtigen Zielgruppen Marktführer.  Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt RTL mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent sogar 5,7 Prozentpunkte vor dem nächstbesten Mitbewerber. In den jungen Zielgruppen (14-39 Jahre und 14-29 Jahre) platziert sich RTL mit 7,2 bzw. 4,8 Prozentpunkten ebenfalls deutlich vor dem Zweitplatzierten.

Die reichweitenstärkste Einzelsendung beim Gesamtpublikum war im Januar „Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche“ am 06.01. mit 4,99 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (20 % MA). Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Folge einen Marktanteil von 19,9 Prozent.

„Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!“ erreichte im Januar Traumquoten: Im Schnitt sahen die Live-Sendungen 4,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (21,5 % MA) und einen Marktanteil von 29,1 Prozent (14-59 Jahre) sowie 33,4 Prozent (14-49 Jahre). „IBES – Die Stunde danach“ erreichte im Schnitt 23,5 Prozent bei den 14-59-Jährigen und 26,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Rund 1 Mio. Sendungsabrufe gab es pro Folge auf RTL+

Die Jubiläumsstaffel von „DSDS“ startete am 14.01. mit starken 20,7 Prozent (14-49 Jahre) und 18,1 Prozent (14-59 Jahre). Im Schnitt liegt die Staffel bislang bei guten 13,8 Prozent (14- 59 Jahre)

Rekorde für „RTL Direkt“: Mit einem herausragenden Marktanteil von 30,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen bzw. 35,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Nachrichtensendung am 26. Januar gleich in zwei Zielgruppen neue Bestwerte seit Sendestart. Mit einem Marktanteil (14-59 Jahre) von im Schnitt 14,7 Prozent legte „RTL Direkt“ im Januar im Vergleich zum Vorjahr (Januar 2022: 10,3 %) um starke 4,4 Prozentpunkte zu.

Das „RTL Nachtjournal“ verzeichnete im Januar mit einem Marktanteil (14-59 Jahre) von im Schnitt 12,8 Prozent ebenfalls ein kräftiges Plus von 2,0 Prozentpunkten gegenüber Januar 2022 (MA 14-59: 10,8 %).

 

 

Quelle für die TV-Quoten: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / eigene Berechnungen / Stand: 01.02.2023

Foto-Credit: RTL

Bitte beachten Sie auch RTL+!

Textquelle: RTL (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

69 − 63 =

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen