ANDREAS DORAU u.a.
Heute (15.07.05) in “3 nach 9” zu Gast!
Er trifft auf Gregor Gysi, Arabella Kiesbauer, Horst Schroth, Lang Lang, Dyrk und David Hesshaimer (Lindbergh-Söhne) und und und…!
Gregor Gysi – Politiker
Er ist gelernter Rinderzüchter, Rechtsanwalt und ein brillanter Rhetoriker. Gregor Gysi. Nach Hirn-OP und Herzinfarkt will er es jetzt als Baumeister einer gesamtdeutschen Linken wissen.
Arabella Kiesbauer – Moderatorin
Vor einem Jahr beendete sie eine Ära des deutschen Fernsehens: Zehn Jahre war Arabella Kiesbauer der Nachmittagsstar des Privatsenders ProSieben. Nun kehrt sie zurück. Ab Januar bekommt die Wienerin eine
Abend-Talkshow auf N24.
Horst Schroth – Kabarettist
Er ist der Meister des Gesellschaftskabaretts: Horst Schroth. Der “kleine Böse” unter den deutschen Humorarbeitern steckt zur Zeit mitten in den Vorbereitungen zu seinem neuen Programm “Nur die Größe zählt”.
Necla Kelek – Autorin
Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund: Necla Kelek. Die promovierte Sozialwissenschaftlerin beschreibt in ihrem Buch “Die fremde Braut” die islamische Parallelgesellschaft und fordert das Ende der Multikulti-Träumerei.
Dyrk und David Hesshaimer – Lindbergh-Söhne
Dass der in den USA als Nationalheld verehrte Flugpionier Charles Lindbergh lange Zeit ein Doppelleben führte, wurde erst nach seinem Tod bekannt. Neben seiner amerikanischen Familie unterhielt Lindbergh in Europa Liebesbeziehungen, denen – mindestens – 7 Kinder entstammen. Dyrk und David Hessheimer aus Lindbergs “Münchner Familie” berichten über ihren berühmten Vater, den sie nur als “Careu Kent” kannten.
Andreas Dorau – Musiker
Sein “Fred vom Jupiter” war der Startschuß für die “Neue Deutsche Welle”. 25 Jahre später gilt der Hamburger als einer der bedeutendsten Popkünstler des Landes. Doraus Markenzeichen: eingängige Melodien und Texte, die ihre Tiefe erst bei genauerer Betrachtung preisgeben.
Lang Lang – chinesischer Klaviervirtuose
Der junge Chinese aus Chenjang ist zur Zeit der gefeiertste Konzertpianist weltweit. Seit seinem umjubelten Debut in der Carnegie Hall gilt Lang Lang auch wegen seines Talents als Entertainer, als Botschafter der klassischen Musik gerade für junge Leute. Und – er ist nicht nur der jüngste Pianist der Weltklasse, Lang Lang ist auch der jüngste Unicef-Botschafter.
Martin Schoeller – Fotograf
So dicht geht keiner ran. Die “Close-Ups” von Martin Schoeller, geboren in Frankfurt, inzwischen in New York lebend, sind für die Porträtierten nicht immer schmeichelhaft. Auf seinen strengen Nahaufnahmen von Stars wie Jack Nicholson, Britney Spears oder Bill Clinton ist jede Pore, jede Falte und jeder Pickel zu sehen. “Alle Fotos lügen”, sagt Schoeller, “meine sind vielleicht etwas wahrhaftiger”.
Moderation:
Amelie Fried und Giovanni di Lorenzo
Musik:
Lang Lang, Andreas Dorau & Band und Gottfried Böttger – natürlich live!
Regie: Wolfgang Kraesze
AUSSTRAHLUNGSTERMINE
Freitag, 15. Juli 2005, 22.00 – 00.15 Uhr | RB TV, NDR/RB und hessen fernsehen
Wiederholungen:
Samstag, 16. Juli 2005, 10.00 – 12.00 Uhr | hessen fernsehen
Montag, 17. Juni 2005, 1.25 – 3.40 Uhr | RB TV und NDR/RB
Montag, 25. Juli 2005, 10.15 – 12.15 Uhr | 3sat
NDR