“Weil ich dich brauch (Ti amo) (Download-Track)” von Stefan Peters
Vö:19.12.2014
Gut vier Jahre nach Veröffentlichung seiner bislang letzten (Download-)Single "Kein bisschen Frieden" meldet sich STEFAN PETERS mit dem Schmuse-Schlager "Weil ich dich brauch (Ti amo)" zurück und kündigt gleichzeitig für Frühjahr 2015 sein erstes Album seit elf Jahren an…
Kaum zu glauben, aber wahr: Der 44-jährige Tausendsassa feiert in diesem Jahr bereits sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Also war es buchstäblich höchste Eisenbahn für neues Songmaterial!
Der Versuch des Sängers Stefan Peters aus dem übermächtigen Schatten des Produzenten Stefan Pössnicker (Nr. 1-Album "Eine Nacht im Paradies" für Fantasy, "Jahresrekord" in den konservativen Airplay-Charts mit dem von ihm produzierten 'Radio Edit' und 'Fox Mix' des Titels "Himmel auf Erden" für Andrea Berg, und zudem Produzent der Doppel-CD und DVD "Atlantis – Live", Remix-Erfolge für Beatrice Egli sowie für Die Cappucccinos…) herauszutreten, ist auf ganzer Linie gelungen.
"Weil ich dich brauch (Ti amo)" mit seiner leichten "Samstag Nacht" (Howard Carpendale) Attitüde im Intro DER ultimative Comeback-Hit für Brunner & Brunner. Doch entgegen aller (früheren!) Branchen-Spektalationen denken Charly & Jogl Brunner nicht im Geringsten an eine Reunion (zumindest jetzt noch nicht). Und da Stefan Peters ohnehin befand: "Jetzt ist es an der Zeit, auch mal wieder etwas Eigenes zu veröffentlichen" (die Songs waren allesamt bereits geschrieben – allein, es fehlte die Zeit die fertigzustellen), darf "Weil ich dich brauch (Ti amo)" als DER richtige Song zur richtigen Zeit gewertet werden. Die (nicht zu unterschätzende Anzahl an) Fans von Stefan Peters erleben ein völlig neues Stefan-Peters-Gefühl.
Ob er – wie der Wolf in dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein" der Gebrüder Grimm – tatsächlich Kreide "gefressen" hat, ist nicht überliefert. Aber: Wer einen weiteren Disco-Fox-Hit im Stampf-Rhythmus erwartet hat, liegt völlig daneben! "Weil ich dich brauch (Ti amo)" ist ein anschmiegsamer Schmuse- und Kuschel-Schlager, noch immer durchaus tanzbar, durchaus. Aber man darf mit Fug und Recht behaupten, dass sich Stefan Peters mit diesem Titel neu erfunden beziehungsweise zu seiner alten Klasse wie bei seinem Dauer-(Kult-)Hit wie "Sag nur ein Wort" zurückgefunden hat.
Gesanglich liegt er ganz, ganz nah an Niino de Angelo (in dessen besten Zeiten), was als riesengroßes Kompliment auszulegen ist.
In jedem Fall macht "Weil ich dich brauch (Ti amo)" Appetit auf mehr.
Stefan Peters – Der verlorene Sohn ist zurück…
Stefan Peters – Weil ich dich brauch (Ti amo) 2014 Teaser from Stefan Pössnicker on Vimeo.
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
https://www.facebook.com/maniamusic.de?fref=photo
http://www.stefan-peters.info/
http://www.stefan-peters.info/