VOLKER LECHTENBRINK
"Frau Nebel hat wirklich sehr höflich und charmant bei mir angeklopft!"
Der Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Textdichter / Liedermacher über seine Rückkehr als “Schlagersänger” für die Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel”!
Es war eine Sternstunde des Fernsehens: die Rückkehr des Sängers VOLKER LECHTENBRINK – noch dazu mit seinem vielleicht größten Hit „Ich mag“ (- LIVE gesungen!).
Für die Premium Unterhaltungsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe war der 71-jährige Tausendsassa (sieht gut zwanzig Jahre jünger aus19 nach langer, langer Zeit mal wieder „singend“ zu erleben.
Zu seinen Beweggründen sagte er gegenüber ZDF.online: „Frau Nebel hat wirklich sehr höflich und charmant bei mir angeklopft. Dann sage ich auch gerne ja. Ich hatte ja schon einmal einen Auftritt in ihrer Sendung und fand das ziemlich klasse. Ich mag nämlich das Konzept der Show. Hier treten verschiedene Musiker aus diversen Stilrichtungen auf und singen in verschiedenen Sprachen. Das passt trotzdem gut zusammen und ist eigentlich sehr modern.“
Er singe jedoch sonst wieder …: „Daran ist meine Tochter schuld, aber im positiven Sinne. Die hat nämlich ein Stück entwickelt mit dem Titel "Leben, wie ich es mag". Das hat natürlich viel mit mir zu tun. Das Stück ist nämlich knallehrlich. Ich präsentiere darin 15 Songs, die ich alle mal gesungen habe. Aber ich spiele weiterhin Theater, und wenn es passt, nehme ich eine Filmrolle an. Die werden aber leider immer sehr kurzfristig vergeben. Da fehlt mir dann oft die Zeit.“
Das vollständige Interview von Volker Lechtenbrink mit ZDF.online können Sie HIER nachlesen!
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Lechtenbrink