KLAUS HOFFMANN
Am 14.10.2016 erscheint sein neues Album "Leise Zeichen"!
Sehen Sie HIER den Videoclip zu “Du bist die Hoffnung”!
40 Jahre Bühne: Schauspieler, Autor und vor allem Sänger – Hoffmann ist Kult!
Seine Lieder sind wie Tagebucheinträge, sein Zuhause, persönliche Nachrichten an die Welt, sein Weg.
„Leise Zeichen“: Graffiti und Mahnung zugleich. Ein starkes Album, dass KLAUS HOFFMANNs Biografie verlässt, ohne „sein Berlin“ zu vernachlässigen. Der gereifte Chansonnier bezieht Position, setzt Zeichen des Aufbruchs. Aufgewühlt und berührt bestärkt er die Hoffnung auf eine bessere Welt.
Aus der Tradition der Liedermacher hat er sich entwickelt, ist Freigeist und Poet, benennt die Sehnsucht und ist „Crooner“, wenn es eines Crooners bedarf. Besingt er Berlin, klingt es wie die Ode an eine Frau.
Soviel Einfluss der 60er und 70er, soviel Pop und Swing ist auf keinem Hoffmann-Album zu hören. 16 starke, neue Lieder, begleitet und entwickelt von seinen Freunden, seiner Band: Stephan Genze (Drums) Peter Keiser (Bass), Micha Brandt (Gitarren) und Hawo Bleich, der langjährige Pianist, Keyboarder und Arrangeur eines mal tongewaltigen Orchesters.
Darüber hinaus schauten Till Brönner, der bei einem wunderschönen Berlinlied ("Du machst mich immer noch verrückt") den Ton angibt, die Münchener Philharmoniker und Tierra Negra, ein spanisch anmutendes Gitarrenduo, im Tonstudio vorbei.
„Leise Zeichen“, ein zeitloses, musikalisches Statement von dem Chansonnier unserer Zeit: Klaus Hoffmann.
Anspieltipps: Du bist die Hoffnung (Track 11), Du machst mich immer noch verrückt (Track 13), Wer küsst die Braut (Track 02), Das Ende aller Tag (Track 07), So lang her (Track 01).
stille-music (Textvorlage)
http://www.indigo.de/unser_programm/labels/33/
http://www.klaus-hoffmann.com/