UDO LINDENBERG u.a.
Hits & Storys – 20 Jahre rock’n’popmuseum!
20 Jahre rock’n’popmuseum in Gronau – mehr als nur eine Ausstellung!
Tatsächlich ist es schon 20 Jahre her, dass das rock’n’popmuseum in Gronau zum ersten Mal seine Türen für Gäste und Besucher öffnete.
Seit zwei Jahrzehnten erstrahlt das rock ‘n’ popmuseum als lebendiger Beweis für die unverzichtbare Rolle von Kultur und kultureller Bildung.
Das Museum öffnet seine Pforten und lädt dazu ein, die Hits und Highlights der letzten 20 Jahre Musikgeschichte nochmal neu zu erleben!
Die gerade erschienene Chronik blickt aus der Retrospektive auf die musikalischen und popkulturellen Highlights von 2004 bis 2024 und gibt einen exklusiven Einblick in Ausstellungen und Exponate des Museums – das weckt alte Erinnerungen und lässt Gefühle aufkommen, wie sie uns nur die Musik bescheren kann.
Zusätzlich gibt es im „Udo-Special“ panische Anekdoten und Geschichten aus jedem Jahr zu Udo Lindenberg zu entdecken. Das macht die Museumschronik zum perfekten Geschenk für alle Musik-Liebhaber, Udo-Fans und Besucher des rock´n´popmuseums.
Titel: Hits & Storys
Untertitel: 20 Jahre rock’n’popmuseum
Umfang: 296 Seiten
Format: 220 x 280 mm
Ausstattung: Softcover
ISBN: 978-3-96664-811-0
Preis: € (D): 29,95
HIER bestellbar!
***
Der HEEL Verlag wurde 1980 in Bonn-Oberkassel von Franz-Christoph Heel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, 95 Kalender und fünf Zeitschriften. Ein breit gefächertes Themenspektrum ist von Beginn an das Markenzeichen des Verlages gewesen. Zu Beginn war das Thema Oldtimer richtungsweisend, heute ist HEEL mit zahlreichen Schrauber-Handbüchern, Kaufratgebern, Typenmonografien und seinem Oldtimer-Katalog in der mittlerweile 38. Auflage einer der führenden Auto-Fachverlage auf dem deutschen Buchmarkt. Die Zeitschriften Maranello World und Porsche Fahrer ergänzen und runden dieses Segment ab.
Aber auch mit dem Segment “Grillen und BBQ” hat der HEEL Verlag sich ein weiteres Spezialgebiet erschlossen, er verlegt mit mehr als 80 lieferbaren Titeln das umfangreichste und speziellste Grillbuch-Sortiment auf dem deutschen Buchmarkt und gehört damit zu den Top-Adressen in Sachen BBQ-Literatur. Auch im allgemeinen Kochbuch-Segment ist der Verlag fester Bestandteil der deutschen Buchhandelslandschaft.
Das Themenspektrum des Verlages reicht neben den erfolgreichen Food- und Technikthemen von Modelleisenbahn, Lego, Musikerbiografien über Uhren, Golf, Sport- und Gesundheitsratgeber, Kino-Topthemen wie Star Wars, Harry Potter oder Bridgerton bis hin zu originellen Geschenkbüchern wie die Bucket List – von der mittlerweile ca. 300.000 Exemplare verkauft wurden – und es werden stetig neue und originelle Ideen verwirklicht. Vielfalt präsentiert der Verlag ebenso im Segment Kalender u.a. mit den Themen Technik, Tiere, Outdoor, Erotik.
Mit seinen fünf Magazinen Armbanduhren, Maranello World, Porsche Fahrer, Eat Love Vegan und MIXX – dem ersten Magazin zum Thema Thermomix – ist der HEEL Verlag auch im Zeitschriften-Markt fest verankert.
Neben dem klassischen Verlagsgeschäft ist der HEEL Verlag schon immer im Bereich Corporate Publishing aktiv: Firmenchroniken, Jubiläumsbände und andere Kooperationen mit den verschiedensten Firmen sind ein wichtiges Standbein des Verlages.
Der HEEL Verlag beschäftigt aktuell 38 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Medienkaufleute Digital und Print sowie Volontäre aus.
Textquelle: Heel Verlag GmbH (Textvorlage)