UDO LINDENBERG u.a.
Hits & Storys – 20 Jahre rock’n’popmuseum!

20 Jahre rock’n’popmuseum in Gronau – mehr als nur eine Ausstellung!

 

 

Tatsächlich ist es schon 20 Jahre her, dass das rock’n’popmuseum in Gronau zum ersten Mal seine Türen für Gäste und Besucher öffnete.

Seit zwei Jahrzehnten erstrahlt das rock ‘n’ popmuseum als lebendiger Beweis für die unverzichtbare Rolle von Kultur und kultureller Bildung.

Das Museum öffnet seine Pforten und lädt dazu ein, die Hits und Highlights der letzten 20 Jahre Musikgeschichte nochmal neu zu erleben!

Die gerade erschienene Chronik blickt aus der Retrospektive auf die musikalischen und popkulturellen Highlights von 2004 bis 2024 und gibt einen exklusiven Einblick in Ausstellungen und Exponate des Museums – das weckt alte Erinnerungen und lässt Gefühle aufkommen, wie sie uns nur die Musik bescheren kann.

Zusätzlich gibt es im „Udo-Special“ panische Anekdoten und Geschichten aus jedem Jahr zu Udo Lindenberg zu entdecken. Das macht die Museumschronik zum perfekten Geschenk für alle Musik-Liebhaber, Udo-Fans und Besucher des rock´n´popmuseums.

 

 

 

Titel: Hits & Storys

Untertitel: 20 Jahre rock’n’popmuseum

Umfang: 296 Seiten

Format: 220 x 280 mm

Ausstattung: Softcover

ISBN: 978-3-96664-811-0

Preis: € (D): 29,95

HIER bestellbar!

 

 

 

 

***

 

 

Der HEEL Verlag wurde 1980 in Bonn-Oberkassel von Franz-Christoph Heel gegründet und verlegt derzeit jährlich ca. 85 Bücher, 95 Kalender und fünf Zeitschriften. Ein breit gefächertes Themenspektrum ist von Beginn an das Markenzeichen des Verlages gewesen. Zu Beginn war das Thema Oldtimer richtungsweisend, heute ist HEEL mit zahlreichen Schrauber-Handbüchern, Kaufratgebern, Typenmonografien und seinem Oldtimer-Katalog in der mittlerweile 38. Auflage einer der führenden Auto-Fachverlage auf dem deutschen Buchmarkt. Die Zeitschriften Maranello World und Porsche Fahrer ergänzen und runden dieses Segment ab.

Aber auch mit dem Segment “Grillen und BBQ” hat der HEEL Verlag sich ein weiteres Spezialgebiet erschlossen, er verlegt mit mehr als 80 lieferbaren Titeln das umfangreichste und speziellste Grillbuch-Sortiment auf dem deutschen Buchmarkt und gehört damit zu den Top-Adressen in Sachen BBQ-Literatur. Auch im allgemeinen Kochbuch-Segment ist der Verlag fester Bestandteil der deutschen Buchhandelslandschaft.

Das Themenspektrum des Verlages reicht neben den erfolgreichen Food- und Technikthemen von Modelleisenbahn, Lego, Musikerbiografien über Uhren, Golf, Sport- und Gesundheitsratgeber, Kino-Topthemen wie Star Wars, Harry Potter oder Bridgerton bis hin zu originellen Geschenkbüchern wie die Bucket List – von der mittlerweile ca. 300.000 Exemplare verkauft wurden – und es werden stetig neue und originelle Ideen verwirklicht. Vielfalt präsentiert der Verlag ebenso im Segment Kalender u.a. mit den Themen Technik, Tiere, Outdoor, Erotik.

Mit seinen fünf Magazinen Armbanduhren, Maranello World, Porsche Fahrer, Eat Love Vegan und MIXX – dem ersten Magazin zum Thema Thermomix – ist der HEEL Verlag auch im Zeitschriften-Markt fest verankert.

Neben dem klassischen Verlagsgeschäft ist der HEEL Verlag schon immer im Bereich Corporate Publishing aktiv: Firmenchroniken, Jubiläumsbände und andere Kooperationen mit den verschiedensten Firmen sind ein wichtiges Standbein des Verlages.

Der HEEL Verlag beschäftigt aktuell 38 Mitarbeiter und bildet regelmäßig Medienkaufleute Digital und Print sowie Volontäre aus.

Textquelle: Heel Verlag GmbH (Textvorlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

+ 55 = 58

Diese Webseite benutzt Cookies. Aktuell sind Cookies, die nicht essentiell für den Betrieb dieser Seite nötig sind, blockiert. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind nur auf essentielle Cookies eingestellt. Um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. essentielle Cookies: PHP Session - Dieses Cookie ist nötig für die Funktion der Seite um wichtige Informationen an folgende Seiten weiterzugeben. nicht essentielle Cookies - Der Seitenbetreiber hat diese Cookies genehmigt, Sie sind sie jedoch deaktiviert: YOUTUBE-Videos - Beim Einblenden der Youtube-Videos werden Cookies von Youtube/Google als auch deren Partner eingebunden. Youtube und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Videos und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de näher beschrieben wird. Spotify-Playlist - Beim Einblenden der Spotify Playliste werden Cookies von Spotify als auch deren Partner eingebunden. Spotify und deren Partner verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen Werbung basierend auf Ihren Interessen anzuzeigen sowie für Analyse- und Messungszwecke. Durch das Einblenden der Playlist und deren Nutzung stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, die in der Cookie-Richtlinie auf spotify.de näher beschrieben wird.

Schließen