BERND-LUTZ LANGE
"Ohne Humor ist das Leben ein Irrtum": "Bernd-Lutz Langes Abschied von der Bühne"!
Nach fast 50 Jahren auf der Kabarettbühne hat sich Bernd-Lutz Lange im Leipziger academixer-Keller von seinem Publikum verabschiedet. Zuschauerinnen und Zuschauer können die Höhepunkte der letzten Vorstellung heute (14.06.2014) um 20:15 Uhr im MDR FERNSEHEN miterleben – ergänzt durch Geschichten aus Langes langem Kabarettleben!
Für das Publikum im academixer-Keller spielte BERND-LUTZ LANGE noch einmal mit seinen Lieblingsmitstreitern Katrin Weber, Gunter Böhnke, Tom Pauls und Küf Kaufmann. Für seine Fangemeinde am Bildschirm plaudert er aus seinem satirischen Nähkästchen von den Anfängen bis heute. Gemixt mit den schönsten Ausschnitten aus seinen vielen Fernsehauftritten entsteht ein heiteres Porträt des Ausnahmekünstlers, dessen Wahlspruch lautet: „Ohne Humor ist das Leben ein Irrtum“.
Höhepunkte der Sendung sind drei Lieder, die für Bernd-Lutz Lange vorgetragen werden: Tom Pauls singt eine Version des berühmten Sinatra-Songs „My Way“ für den Sachsen, die dann „Heimweh“ heißt. Rainer Vothel, Chef von Langes langjähriger Band, hat ihm ein Lied unter dem Titel „Nie wieder Kabarett“ komponiert. Und Katrin Weber schafft es, dass beim Abschied dann doch Tränen fließen. Mit ihrem Lied drückt sie auf ihre eigene komische Weise aus, dass sie und alle Zuschauer immer noch hoffen, dass sich Bernd-Lutz Lange seinen Rückzug von der Bühne doch noch einmal überlegt …
Foto-Credit: MDR / Ralf U. Heinrich
MDR (Textvorlage)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd-Lutz_Lange