MARTIN SCHOLZ
Heute (05.01.2015) im MDR FERNSEHEN: "mdr um 4" – "Gäste zum Kaffee"!
16:30 Uhr – 17:00 Uhr!
Mit der Bohlen-Boygroup "Touché" startete er Ende der 90er-Jahre eine tolle Karriere. Nach deren Ende wurde es zumindest musikalisch still um ihn. Jetzt versucht sich Martin Scholz am deutschen Schlager. Das Ergebnis: sein Album "Unbesiegbar". Er stellt es uns vor. Und ist damit der erste Gast im Jahr 2015 bei "MDR um 4".
Martin Scholz ist in Bremen geboren und wollte hoch hinaus. Doch zuvor lernte er zuerst einen soliden Handwerksberuf und wurde Friseur.
Große Erfolge mit Boyband "Touché"
Die Chance zur großen Showkarriere winkte nur wenig später: Mit der von Dieter Bohlen produzierten Boyband "Touché" feierte Martin Scholz in den 90ern riesige Erfolge. Die Band veröffentlichte ein Dutzend Singles, vier Studioalben und verkaufte über fünf Millionen Tonträger. In dieser Zeit war der Sänger mit Sarah Connor liiert. Nach "Touché" startet er eine Solokarriere. Hier jedoch blieb der große Erfolg aus. Doch Martin Scholz ist Pragmatiker und so arbeitete er einfach wieder als Friseur.
Quizmaster in Call-In-Shows
Ab 2002 wurde das Fernsehen auf ihn aufmerksam. Bei 9Live, kabel eins und Sat 1 führte er durch das Programm von Call-In-Shows. Seit 2014 ist er beim Musiksender "Folx TV" als Quizmaster zu sehen. Auch als Darsteller in TV-Serien wie "Unter uns" oder "Verbotene Liebe" war er er auf dem Schirm.
"Unbesiegbar" – die neue Solokarriere
Jetzt will es Scholz noch einmal wissen: Fast vier Monate schrieb er an seinem neuen Solo-Album "Unbesiegbar". Mit eingängigen Refrains, tanzbarer Musik und Texten über hochemotionale Themen will er sich einen Platz auf dem Schlager-Olymp sichern. Wir sprechen mit Martin Scholz über die neue Platte, das Boygroup-Image, Höhen und Tiefen seiner Karriere und seine Arbeit als Friseur.
MDR (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.martinscholz.net/