MARKUS
Gelingt ihm mit "Wahre Lügen" wieder eine Nr. 1…
…in den Airplay Charts “Deutschland Konservativ”?
Mit seinem bekanntesten Songs wie „ Ich will Spaß“, „Schön sind wir sowieso“ und dem Duett „Kleine Taschenlampe brenn“ zusammen mit Sängerin „Nena“ eroberte Markus Anfang der 80er Jahren die Popnation Deutschland.
Nach einer Klassenfahrt nach London brachte er den New Wave mit in sein kleines Heimatstädtchen im Taunus. Er gründete seine erste Band „Nyloneuter“ und produzierte zeitgemäß eine erste Musikkassette für ein Independent Label.
Am Weihnachtsabend während einer Busfahrt zu einem Konzert der Gruppe Clash lernte er dann Axel Klopprogge kennen. Die beiden beschlossen die Tradition des großen deutschen Unterhaltungsliedes fortzusetzen. Lieder, die früher in den Tanzpalästen für Stimmung sorgten. “ Wir wollten da anfangen, wo die Noten unserer Väter aufhören mussten!“ Da das geliehene Geld nur für die Produktion eines Halbplaybacks reichte, stiefelte Markus mit einem Kassettenrecorder zu seinen ersten Vorstellungsterminen und sang live aus dem späteren Hit-Album „Kugelblitze und Raketen“. „Meine Eltern dachten ich würde noch meine Ausbildung machen, eines Morgens fand meine Mutter aber in meiner Hose den Vorschuss der Plattenfirma, da kam alles raus.“
Es folgten die "ZDF-Hitparade" und in dem Film “Gib Gas, ich will Spaß“, dem erfolgreichsten deutschen Film in 1983, spielte er die damals viel beneidete männliche Hauptrolle neben NENA. 1985 gelang ihm dann mit der neu gegründeten englischsprachigen Band TXT ein internationaler Erfolg. Die Single „Girl's Got A Brand New Toy“ war nicht nur eine Top Chart Erfolg in Deutschland, sondern auch in Europa. Jetzt präsentiert Markus seine besten Titel in einem 2-stündigen Liveprogramm mit seiner exzellenten Band.
„Mein Herz hängt an deutschsprachiger Musik“ – und so entstanden mit kurzen Unterbrechungen in den folgenden Jahren Alben wie: “Die Macht der kleinen Hände“, „Kopfüber“, diverse Singletitel und Koproduktionen.
2015 wird Markus ein neues Studioalbum veröffentlichen aus dem vorab bereits der Titel „Ich bin nicht Spiderman“ veröffentlicht wurde und auf Platz 1 der Funk Airplaycharts landete.
Nun folgt „Wahre Lügen“ als nächster Vorbote.
franzgrosse Kommunikation, Bettina Hernandez, für TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH (Textvorlage)
http://www.palm-records.de
http://www.markus.tv/