"EUROVISION SONG CONTEST 2015"
Eurovision Song Contest: Akkreditierte können mit dem "Vienna PASS" Wiens Sehenswürdigkeiten erkunden!
Journalistinnen, Journalisten und Delegierte erhalten kostenlos „Vienna PASS“…:
Zahlreiche Journalistinnen, Journalisten und Delegierte aus aller Welt kommen im Mai zum 60. Eurovision Song Contest nach Österreich. Um den Akkreditierten des „Eurovision Song Contest 2015“ die Stadt Wien bestmöglich vorzustellen, hat der ORF mit Vienna PASS eine Kooperation abgeschlossen: 2.200 Journalistinnen, Journalisten und Delegierte erhalten kostenlos den „Vienna PASS“. Dieser ermöglicht den Besuch von mehr als 60 Sehenswürdigkeiten, Museen und Denkmälern, Vortritt bei Einlasskontrollen und die unlimitierte Nutzung der „HOP ON HOP OFF“-Sightseeing-Busse. Seit Ende Februar ist die neue Wienkarte erhältlich, die allen Wienbesucherinnen und -besuchern sowie Wienerinnen und Wienern, auch abseits des Song Contests, als jüngstes touristisches Angebot offensteht. Unter www.viennapass.com sind alle Informationen zur neuen Wienkarte abrufbar.
Paul Blaguss, geschäftsführender Gesellschafter der Blaguss Unternehmensgruppe, hat den Vienna PASS symbolisch an Edgar Böhm, den ESC-Executive Producer, übergeben. Edgar Böhm: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste aus ganz Europa und Australien den Vienna PASS kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. So kann Wien sich von seiner besten Seite zeigen und unsere Besucher/innen haben die Möglichkeit, das kulturelle Angebot unserer Hauptstadt zu erkunden.“
„Mit dem Vienna PASS kann man auf die angenehmste und modernste Art Wien entdecken. Mit der All-inclusive-City-Card kann die Vielfalt der Stadt schnell und bequem während des gesamten Wien-Aufenthalts erlebt werden – diese positiven Eindrücke und Erlebnisse tragen die Journalistinnen und Journalisten in die Welt hinaus!“, freut sich Paul Blaguss.
Foto-Credit: ORF / Milenko Badzic
ORF (Textvorlage)
http://www.eurovision.tv
http://www.eurovision.de

