FRANZISKA
smago! top-exklusiv: 'Hat sie oder hat sie nicht…?' – "sie HAT!"!
Gast-Kolumne von Marcel Pieofke zu den Hintergründen der Spannungen zwischen Franziska und ihrem Vater Olaf Katzmarek in dessen Funktion als ihr Manager!
smago! stellt zunächst klar: Bei dem nachfolgendem Beitrag handelt es sich um eine Gast-Kolumne oder vielmehr zunächst einmal um einen Leserbrief an smago! Chefredakteur Andy Tichler. Die Meinung des Gast-Kolumnisten muss nicht zwingend mit der Meinung von smago! und mit der Meinung von smago! Chefredakteur Andy Tichler einhergehen.
Punkt 2: smago! hat – alles in allem und bis auf 1 – 2 kleinere Missverständnisse – stets gut mit Olaf Katzmarek, dem Vater und langjährigen Manager von Franziska, zusammengearbeitet. Für das langjährige Vertrauen bedankt sich smago! ganz ausdrücklich bei Olaf Katzmarek und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute!
Sehr geehrter Herr Tichler,
ich habe gestern Ihren Artikel über die Sängerin FRANZISKA gelesen und möchte mich dazu gerne äußern.
Seit einigen Monaten bin ich für Franziskas Exklusiv-Booking für NRW zuständig. Das habe ich bei der Wittener "Vatertagsparty" so mit Olaf Katzmarek, ihrem Vater, so besprochen. Die Gespräche mit ihm verliefen stets kollegial, zielorientiert und angenehm – das kann ich nicht anders sagen.
Der Kontakt intensivierte sich, und Olaf und ich verabredeten, dass ich am Management Franziskas beteiligt sein soll. Entsprechend wurde auch Franziskas offizielle Webseite angepasst.
Als Betreuer der Gruppe NEON habe ich die Jungs auch zum 27.08.16 beim "Franziska Open Air" dort engagiert nach Absprache mit Olaf. Der wollte übrigens auch die von mir betreuten Künstler "Die Ludolfs" bei der Veranstaltung haben, obwohl die Veranstaltung auf deren Zielgruppe eigentlich nicht ausgerichtet ist.
Mein Problem war, dass ich immer nur Kontakte zu Franziskas Vater hatte, nie zur Künstlerin selbst. Ich habe daher eigeninitiativ die Radio-Betreuerin ihrer Plattenfirma DA Music angerufen und um ein klärendes Gespräch mit der Künstlerin gebeten.
Und nun kommt's: Von sämtlichen Vereinbarungen, die ich mit Olaf getroffen hatte, wusste Franziska rein gar nichts. Sie war sichtlich verärgert über dessen Alleingänge – auch über teils unprofessionelle branchenunübliche Verhaltensweisen ihres Vaters. Der ist sicher ein netter Mensch und meinte es nur gut – aber die Einbindung des betroffenen Künstlers sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, erst recht, wenn es sich um die eigene Tochter handelt.
Franziskas neuer Lebensgefährte ist sehr engagiert, allerdings natürlich auch ohne Erfahrung – man muss abwarten, ob das so funktioniert.
Wenn Sie möchten, können Sie diese Information an Ihre Leserschaft weitergeben. Es würde mich sehr freuen, wenn die Karriere dieser professionellen und engagierten Künstlerin nun weiter positiv vorangetrieben würde. Nach meiner Kenntnis werden dazu gerade sehr gute Weichen gestellt.
Freundliche Grüße
Marcel Pieofke

smago! top-exklusiv (Autor: Marcel Pieofke) – Mit ausdrücklicher Abdruckgenehmigung! (Und: Einmal mehr sagen wir „DANKE, Stephan Imming!!!“)
http://www.da-music.de
http://www.planet-franziska.com

