BERNHARD BRINK
Der Brink bringt's…: Mega-Quote für "Die Schlager des Sommers" (2015) – trotz knallharter Konkurrenz!
Schließlich lief am Samstagabend (22.08.2015) ja auch das über 4-stündige Doku-Event „Das Phänomen Schlager“ auf VOX…!
BERNHARD BRINK hat es einmal mehr allen gezeigt. Die von ihm präsentierte Sendung "Die Schlager des Sommers" brachte es auf einen überragend guten Marktenteil von 17,8 % bei 520.000 Zuschauern im Sendegebiet des MDR FERNSEHENs.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Marktanteil sogar noch um 1,4 % gesteigert werden. Und: Es wurden 10.000 Zuschauer mehr gezählt als im vergangenen Jahr.
Bundesweit schalteten 1,52 Millionen Zuschauer "Die Schlager des Sommers" ein. Im vergangenen Jahr waren es 1,57 Millionen Zuschauer.
Man beachte die äußerst spektakuläre Entwicklung: Der Start der alljährlichen Musikshow "Die Schlager des Sommers" 2013 war bereits recht erfreulich: 430.000 Zuschauer im MDR Sendegebiet und 12,1 % Marktanteil. Damit war man schon rrecht zufrieden.
Dann im vergangenen Jahr die Steigerung auf 510.000 Zuschauer und einen fast schon astronomisch hohen Marktanteil von 16,4 %. Und nun eine erneute Verbesserung auf 520.000 Zuschauer und schier unglaublich 17,8 % Marktanteil.
Eigentlich kann es JETZT nur zwei Entscheidungen der Programmveranwortlichen geben…:
1. ) "Die Schlager des Sommers" 2016 unbedingt im Ersten / in der ARD senden
2. ) Neben den "Schlagern des Jahres" auch "Die Schlager im Herbst", "Die Schlager des Winters" und "Die Schlager des Frühlings" etablieren.
Neben Bernhard Brink, seinem langjährigen Manager Holger Kurschat (, der einen ganz hervorragenden Job macht!), Saxonia Entertainment und dem MDR FERNSEHEN darf sich auch die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH (im Speziellen Projektleiter Benjamin Mäbert) – und das in ganz besonderer Weise – über diese gigantische Quoten-Erfolge freuen. Denn die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH ist ganz maßgeblich an diesem Erfolgsformat beteiligt.
Foto-Credit: MDR / Heiko Roith
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.mdr.de/unterhaltung/
http://www.bernhard-brink.de/

