STEFFEN KIRSAMER
Interview mit Steffen Kirsamer zur neuen Event-Reihe "Halloween meets Malle"!
Auf Wunsch von Steffen Kirsamer fand das Gespräch in der Duz-Form statt!
Warum machst du die Veranstaltung „Halloween meets Malle“?
Wir wollen unbedingt mal eine eigene Veranstaltungsreihe in unserer Heimat ins Leben rufen. Wir spielen viele Shows oder veranstalten einiges aber bisher noch keine eigene Party oder ein Konzept und vor allem noch nicht bei uns in unseren Heimat. Daher war es uns ein Anliegen unbedingt mal ein Projekt hier zu starten. Es hat lange gedauert aber jetzt haben wir endlich was…
Wie kam es zu der Idee, Halloween und Malle zu kombinieren?
Die Idee kam eigentlich gar nicht von mir. Ich arbeite sehr eng mit der ratiopharm arena in Neu-Ulm zusammen. Wir hatten in 2011 schon teilweise Künstler für die Eröffnungsfeier geliefert, waren zwei Jahre lang „Supporter“ der Ulmer Basketballer und haben dieses Jahr am 17.03. mit den „Harlem Globetrotters“ unsere erste eigene örtliche Veranstaltung in der Arena durchgeführt. Wir haben dann weiter das Gespräch gesucht und im Zuge dieser Gespräche kam die Halle auf mich zu, ob wir nicht eine Veranstaltung an Halloween machen wollen, gerne mit Schlager. Ich fand die Idee sehr gut und so ist aus einer Idee im April 2015 die Umsetzung zu „Halloween meets Malle“ bis Juni 2015 entstanden. Wichtig war uns eine eigenständige Veranstaltung mit Mehrwert für den Kunden anzubieten. Ich denke es ist uns gelungen bei dem Aufgebot an Künstlern einen fairen Eintrittspreis zu bieten. Immerhin haben wir drei Malle Kracher unter den Sängern dabei: Peter Wackel, Tim Toupet und Markus Becker und auch zwei nicht unbekannte Lokal-Matadore mit Tobee und Pomm Fritz. Eine Party über einen ganzen Abend bis in die Nacht mit DJ zum Abschluss, so ein Aufgebot gab es hier noch nie. Daher wünschen wir uns, dass die Menschen es annehmen, es eine tolle Party wird und wir eine Veranstaltungsreihe aus „Halloween meets Malle“ machen können die anno 2015 gestartet ist und hoffentlich nach dem 31.10. baldmöglichst wieder in den Vorverkauf für 2016 gehen kann. Das ist unser Traum!
Außerdem ist mein Ziel in den nächsten Jahren 20 – 30 Shows im Jahr, aus den unterschiedlichsten Entertainmentbereichen, in der Arena zu veranstalten. Unter anderem spielen wir „Conni – Das Musical“ am 30.12. in der Arena und 2016 am Valentinstag die Circus Show „Mother Africa“.
Was ist das Besondere an der Veranstaltung?
Wie schon erwähnt: das tolle Aufgebot an Live-Acts zu einem sehr fairen Eintrittspreis. Im Idealfall zahlreiche Besucher in passender Verkleidung (soll aber keine Pflicht sein). Des Weiteren werden wir uns auch noch etwas Besonderes im Bezug auf Deko und Getränke einfallen lassen…
Den Sommer lassen wir somit noch einmal „nachbeben“, im wahrsten Sinne des Wortes.
Halloween ist auch ein Thema, natürlich gibt es viele Veranstaltungen, bei denen sich die Veranstalter echt Mühe geben. Von Oktoberfeste über Fasching usw… aber an Halloween nutzt jeder nur den Namen als Marketinginstrument aber keiner macht wirklich was mit Entertainment (außer die "Horror Nights" im Europapark).
Die Arena und ich wir sind ein junges, frisches Team und wollen den Menschen was bieten… das ist uns wichtig! Malle Feeling und Halloween: Beides lässt sich perfekt kombinieren. Vielleicht auch ein bisschen Karneval an Halloween 🙂
Warum eine Party zu Halloween? Hast Du zu diesem Tag eine besondere Beziehung?
Ich persönlich habe keine besondere Beziehung zu diesem Tag, leider nein. Ich hoffe, dass ich die aber ab 2015 haben werde, wenn wir eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen konnten. Ab da wird es zu einem besonderen Tag werden, dann wird nach der harten Arbeit vielleicht noch etwas Zeit für uns zum Feiern bleiben und wir werden dies hoffentlich auch in den nächsten Jahren so fortführen können!
http://www.kuenstlermedia.de/
http://www.kuenstlermedia.de/