INA COLADA
"Tanz auf dem Vulkan": Jetzt hat sie auch noch den Pressetext von Anni Perka geklaut!
smago! meint: Das ist absolut unterste Schublade, die man eigentlich nur aus der Politik kennt!
"So eine Frechheit! Ina Colada covert (zurückgezogenen!) Titel von ANNI PERKA!", titelte smago! am 3. Dezember 2015 und empfand und bewertete dies als "Eine Dreistigkeit sondersgleichen!".
Doch das, was sich INA COLADA und ihre "Hintermänner" jetzt geleistet haben, spottet jeder Beschreibung. Nicht nur, dass man einer Kollegin – Anni Perka – den Titel ("Tanz auf dem Vulkan") "geklaut" hat (einen Song zu covern ist an sich ja nicht rechtswidrig, pikant ist eben nur, dass der Song "Tanz auf dem Vulkan" von Anni Perka von der Plattenfirma wieder aus dem Verkehr gezogen wurde. Der an "Flashdance (What A Feeling)" von Irene Cara erinnernde Popschlager war zwar kurzzeitig als Rundfunk-Single von Anni Perka in der Bemusterung, wurde dann aber wieder vom Markt genommen. Aus was für Gründen auch immer …), man hat der Plattenfirma von Anni Perka – der TELAMO Musik & Unterhaltung GmbH – auch noch den Pressetext geklaut.
Im Original-Pressetext zu "Tanz auf dem Vulkan" von Anni Perka hieß es im Juli 2015: "Sie ((Anni Perka)) liefert damit nicht nur einen heißblütigen Sommerhit-Kandidaten ab, der sofort süchtig macht, sondern zeigt vielmehr, wie sexy ihre Mischung aus zeitgenössischem Pop, verspielten Achtziger-Referenzen und deutschem Schlager klingen kann".
Und was schreibt die Plattenfirma von Ina Colada – Xtreme Sound Recordings – in ihrem "Waschzettel": "Möchtest Du einen heißblütigen Song? Eine Mischung aus Pop, 80er und Schlager? Dann bist du mit dem brandneuen Song von Deutschlands Partykönigin Ina Colada genau richtig".
smago! meint: Das ist absolut unterste Schublade die man ja eigentlich nur aus der Politik kennt! Ob die "Hintermänner" von Ina Colada wohl Karl-Theodor zu Guttenberg als Berater hinzugezogen haben …?
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
http://www.xtreme-sound.de/
http://www.ina-colada.de/