BERNHARD BRINK
Großes "Quoten-Lob" von Jürgen Ztirf für "Die Schlager des Jahres 2015"!
Bernhard Brink wird im Übrigen auch am 10.01.2016 beim smago! Award 2015 glücklicherweise wieder mit von der Partie sein!
Nach Ross Anthony, Florian Silbereisen und Stefanie Hertel reiht sich nun auch (der) BERNHARD (der) BRINK mit der 20. (!) Ausgabe der "Schlager des Jahres" in die Quoten -Erfolgsspur des MDR ein. Die "Schlager des Jahres 2015", die wiederum im sogenannten "Weihnachts- und Quoten – Hit-Palast des MDR", dem Congress – Centrum Suhl, aufgezeichnet wurden und nachfolgend sicherlich von zahlreichen 3. Fernsehprogrammen der ARD im Rahmen ihres Programmaustausches noch wiederholt wird, sahen bei ihrer Erstausstrahlung am Sonnabend, 12. Dezember 2015, im MDR FERNSEHEN 540.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 14,1 % im Sendegebiet ergab.
Mit seiner Reihe "Weihnachten bei uns" setzt der MDR auf Kontinuität und Verlässlichkeit, denn sowohl Florian Silbereisens "Adventsfest…" wie auch Bernhard Brinks "Schlager des Jahres" konnten 20-jähriges Jubiläum begehen und auch die "Große Show der Weihnachtslieder" präsentiert von Stefanie Hertel konnte bereits ihr 6-jähriges Bestehen feiern.
Oftmals scheint sich gerade in der Fernsehunterhaltung der Langstreckenlauf erfolgreicher als der zwischenzeitliche Sprint zu gestalten.
Die MDR – Unterhaltungs-Quoten im Monat Dezember sind ein Nachweis für meine These.
Jetzt bin ich persönlich sehr gespannt, welche Quote die Erstausstrahlung von "Weihnachten bei uns" präsentiert von Kim Fischer am 19. Dezember 2015 erzielt. (letzter Fernsehauftritt der Puhdys, Wiedersehen mit Manfred Krug in einer Fernsehshow u.v.a.m.)
Im Übrigen kann man "Weihnachten bei uns", das von 2008 bis 2010 eine gewisse Helene Fischer präsentierte, durchaus auch als "Wiege" der heute überaus erfolgreichen "Helene Fischer Show" bezeichnen, aber mit dieser These würde ich sicherlich Öl in manches Diskussionsfeuer gießen, was man gerade in der Vorweihnachtzeit tunlichst vermeiden sollte.
Jürgen Ztirf (Textvorlage)
http://www.ariola.de
http://www.bernhard-brink.de/

