smago! INFORMIERT
3,4 Millionen sahen langes Kitzbühel-Wochenende im ORF!
Diese Bilanz kann sich sehen lassen …:
Das lange Hahnenkamm-Wochenende in ORF eins war von einem enormen Publikumsinteresse gekennzeichnet: 3,417 Millionen Sportfans waren via ORF eins live mit dabei (weitester Seherkreis), das sind 47 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren. Den Topwert erzielte dabei die Abfahrt am 23. Januar, mit bis zu 1,644 Millionen und durchschnittlich 1,521 Millionen bei 74 Prozent Marktanteil (68 bzw. 66 Prozent in den jungen Zielgruppen) war es die meistgesehene Kitzbühel-Abfahrt seit 2006. Auch der gestrige Slalom (2. Durchgang) erreichte mit bis zu 1,440 Millionen (durchschnittlich 1,334 Millionen bei 70 Prozent Marktanteil – 64 bzw. 57 Prozent in den jungen Zielgruppen) hervorragende Werte.
Online-Voting auf insider.ORF.at: Stephan Eberharter fuhr „das beste Kitzbühel-Rennen aller Zeiten“
Wintersportfans auf insider.ORF.at konnten ihren Favoriten aus 13 von der ORF-Sportredaktion zusammengestellten Kitzbühel-Top-Läufen der vergangenen Jahrzehnte wählen. Stephan Eberharters sensationeller Abfahrt-Triumph aus dem Jahr 2004 wurde zum eindeutigen Sieger gekürt und ist damit „das beste Kitzbühel-Rennen aller Zeiten“. ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, der Technische Direktor des ORF, Ing. Michael Götzhaber und ORF-Onlinechef Thomas Prantner überreichten Stephan Eberharter im Rahmen des diesjährigen Kitzbühel-Wochenendes den Pokal für den Sieg beim ORF insider-Online-Voting (s. Foto).
Umfassende Berichterstattung auf spor t.ORF.at, ORF-TVthek und im ORF TELETEXT
Wer sich online über den Schladminger Nachtslalom informieren will, dem bietet sport.ORF.at ein im Web und als App abrufbares, umfassendes und minutenaktuelles Angebot: Vorschauen, aktuelle Berichte von den Bewerben, Interviews, der bewährte Live-Ticker mit den jeweiligen sekundenaktuellen Zwischenständen der einzelnen Bewerbe u. v. m. ermöglichen einen stets aktuellen Blick auf das Geschehen. Ein sport.ORF.at-Skiexperte ist außerdem direkt vor Ort und liefert exklusive Storys rund um das Rennwochenende. Selbstverständlich können wintersportbegeisterte Fans via Live-Stream auch online alle Trainings und Bewerbe auf der ORF-TVthek und auf sport.ORF.at live mit verfolgen. TVthek.ORF.at stellt außerdem alle Highlights als Video-on-Demand bereit.
Der ORF TELETEXT präsentiert im Rahmen seiner erweiterten aktuellen Wintersportberichterstattung ab Seite 260 alle aktuellen News, Ergebnisse, Tabellen etc. und stellt einen Live-Ticker zu allen Trainings und Bewerben bereit.
Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III sowie ORF SPORT + – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen H D-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.
Foto-Credit: ORF / Roman Zach-Kiesling
ORF (Textvorlage)
http://orf.at/