HERBERT KÖFER
Seinen 95. Geburtstag heute (17.02.2016) feiert er … – auf der Bühne!
In der Stadthalle Bernau spielt er das Stück “Rentner haben niemals Zeit”! Alle Besucher sind nach der Vorstellung eingeladen, um mit dem Jubilar auf das neue Lebensjahr anzustoßen …:
HERBERT KÖFER wird am 17. 02.2016 – 95 Jahre alt…. und "Herbert" feiert mit Ihnen in der Stadthalle Bernau !!!
Eine besondere Überraschung erwartet alle Bernauer Einwohner. Herbert Köfer feiert seinen 95. Geburtstag mit einer öffentlichen Vorstellung in der Stadthalle Bernau. Für seine Fans und Freunde spielt er noch einmal seine Lieblingskomödie "Rentner haben niemals Zeit". Wenn 95, dann wird richtig einer drauf gemacht.
Alle Besucher sind nach der Vorstellung eingeladen, um mit dem Jubilar auf das neue Lebensjahr anzustoßen. Dann heißt es "Freibier für alle, die mit mir feiern wollen".
Doch bevor das Fass angesteckt wird, öffnet sich der Vorhang für "Rentner haben niemals Zeit". Erinnern sie sich noch an Oma Anna und Opa Paul aus der Erfolgsserie des Fernsehfunks "Rentner haben niemals Zeit"? An 20 Abenden konnte man Ende der 70iger Jahre Helga Göring und Herbert Köfer im Vorabendprogramm mit heiteren Episoden aus dem Alltag erleben. Da wurde der "Huckelkuchen" nach Großmutters Rezept gebacken, Frisör Locke alias Rolf Herricht wurde als Maskenbildner fürs Fernsehen entdeckt und Opa Paul war für alle da.
Vor 38 Jahren kam ein Kamerateam vom Fernsehen der DDR in Jüterbog an. Zur Crew gehörten Schauspieler durch die Bank weg, Lieblinge des Bildschirms und die setzen in Szene was dann ein Jahr später ausgestrahlt wurde. Bühnenpremiere hatte die Vorlage vor 5 Jahren. Christian Kühn und Herbert Köfer machten daraus ein Volksstück.
Herbert Köfer ist wieder dabei, denn er steht Im Mittelpunkt als Rentner Paul Schmidt, inzwischen Witwer, aber trotzdem noch ein fröhlicher Zeitgenosse, dessen helfende Hand noch immer gebraucht wird und die er gerne reicht. Er wohnt in seinem Gartenhäuschen in der Anlage "Uhlenhorst" und fast immer scheint für ihn die Sonne. Wenn da aber nicht die alles besserwisserische Nachbarin wäre, die eine stinkende Pflanze züchtet und ihn immer wieder an die Pflichten eines Kleingärtners ermahnt. Freund Carsten will ihn in die Welt der Computer und der Datings einführen und Frau Jäckel hat ein Auge auf Paul geworfen. Lockes Sohn, ebenfalls Frisör, hat ein Haarwuchsmittel erfunden und mysteriöse Gestalten schleichen durchs Gebüsch.
Ein Schwank deren Witz und Sprache Alt und Jung hinter dem Ofen vorlockt und der ein Wiedersehen mit Herbert Köfer, Dorit Gäbler, Uwe Karpa und dem beliebten Ensemble der Komödiantenbühne bietet.
Für Herbert Köfer ist diese Tournee eine Jubiläumstour im doppelten Sinne. Er feiert sein 75. jähriges Bühnenjubiläum und seinen nunmehr schon 95. Geburtstag.
Zu aller Überraschung wird erstmals auch seine Ehefrau Heike in einer Rolle mit ihm auf der Bühne stehen.
Freuen sie sich auf ein vergnügtes Theatererlebnis und auf Herbert Köfer, der allen zeigen wird, dass das Alter nur eine Zahl ist.
Karten gibt es HIER – ab EUR 20,00!
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_K%C3%B6fer