ROLAND KAISER
Mit "Auf den Kopf gestellt" direkt auf Platz 2 der Charts UND Gold für "Seelenbahnen"
Es läuft …!
Nur eine Woche nach Veröffentlichung konnte sich ROLAND KAISER mit seinem neuen Album "Auf den Kopf gestellt" direkt Platz 2 der deutschen Charts sichern; in den GfK-Schlagercharts ging es sofort auf Platz 1. Das letzte Wochenende wurde dann nach diesen erfreulichen Meldungen noch mit der Verleihung des Gold-Awards für "Seelenbahnen" abgerundet. Während der ARD-Live-Sendung "Das Glückwunschfest – Silbereisen gratuliert, Die überraschende Show mit Florian Silbereisen" wurde Kaiser mit dem Gold-Award überrascht.
Das Chartstürmer-Album "Auf den Kopf gestellt" ist das Ergebnis eines langen Reifungsprozesses; speziell in den letzten Jahren hat Roland Kaiser "seine Mitte gefunden", wie es in "Fünfundzwanzig Stunden" heißt. Neben Routiniers wie Nino de Angelo ("Halt mich noch einmal fest", "Ich wäre so gern der andre Mann"), Tobias Röger ("Seiltänzerin") und Oliver Spiecker ("Herzbeben") sind es auch junge Teams um Autoren wie André Stade ("Das Beste am Leben", die erste Single) oder Matthew Tasa ("Kein Problem", "Weil du in mir gespeichert bist", "Brief an mich selbst"), die mit ihren Liedern dazu beitragen, dass mit Roland Kaiser auch 2016 wieder zu rechnen sein wird –wie der tolle Chart-Entry unter Beweis stellt! Und nicht umsonst haben sich die 50.000 Tickets für die vier Konzerte der nächsten KAISERMANIA im Juli/August 2016 in Rekordzeit verkauft.
Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA): "Wir sind sehr stolz, dass wir Roland Kaiser gleich für sein erstes Ariola-Album "Seelenbahnen" mit GOLD auszeichnen durften. Die tolle Zusammenarbeit mit Roland macht uns große Freude, wie auch die enge Kooperation mit seinem Tourneeveranstalter Semmel Concerts und dem Featured Artist des Albums, Maite Kelly, beim gemeinsamen Single-Hit "Warum hast du nicht nein gesagt". Allen möchten wir an dieser Stelle Danke sagen."
Auf dem Foto (Credit: Dominik Beckmann für Sony Music) v. l. n.r.: Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA), Judith Coen (Externe TV-Promotion), Elisabeth Angerer (Senior Director Head of A&R Ariola), Holger Spille (Leitung Presse-Promotion AOR-Labelgroup), Roland Kaiser, Giacomo La Tragna (Director Promotion & Media Cooperations), Peter Wagner (Produzent), Anne Spille (Director Marketing AOR-Labelgroup), Tanja Merz (Externe Product Managerin).
www.ariola.de (Textvorlage)
http://www.ariola.de
http://www.roland-kaiser.de

