CAPTAIN COOK UND SEINE SINGENDEN SAXOPHONE
Mit der CD ""Komm ein bisschen mit nach Italien" kehren sie zu(r) Electrola zurückl
Neuer Cook – neuer Look …:
Nach dem Ausflug in den Wilden Westen und der Reise zu unseren Freunden in den Osten mit den schönsten Ost-Songs, sind CAPTAIN COOK UND SEINE SINGENDEN SAXOPHONE wieder dorthin zurückgekehrt, wo sie sich am wohlsten fühlen und auch ihre musikalische Heimat ist, nämlich zum blauen Meer und in den sonnigen Süden, wo schon in den Nachkriegsjahren die Deutschen ihren ersten Urlaub verbrachten und es alle Sonnenhungrigen auch heute noch hinzieht, an den Gardasee, Venedig, Jesolo, Rom oder Neapel.
Als Erfolgsproduzent Günther Behrle letzten Sommer am Gardasee Urlaub machte und Venedig und Jesolo besuchte und sah, wie die Urlauber hier aufleben und man diese Stimmung gerne mit nach Hause nehmen würde, weil das Herz lacht bei Meer, Sand und Sonne, fasste er den Entschluss, wieder ein Album mit den bekanntesten italienischen Liedern mit Captain Cook aufzunehmen.
Das hatte er schon einmal probiert und auf Anhieb den Goldstatus erreicht. Günther Behrle, der auch schon als Schüler mit seinen Eltern in Jesolo oder Bibione Urlaub machte, weiß also ganz genau, was Menschen, auch junge, empfinden, wenn sie italienische Lieder hören.
Und so stellte er eine wunderschöne CD zusammen, mit Ohrwürmern wie Mama Leone, Azzurro, Ti amo, Arrivederci Roma oder Ciao Ciao Bambina. Mit einer guten Flasche Bardolino auf dem Balkon muss sich bei diesen Melodien doch jeder vorkommen wie im Hafen von Adano oder auf Santa Lucia.
Viva Italia, Pizza und Amore, man kann sich auf die Urlaubsreise in den Süden mit diesem Album und seinen Melodien schon bestens einstimmen und sich fragen „Sag mir Quando, sag mir wann“ fahr’n wir endlich nach Italien.
Neuer Cook – neuer Look
Captain Cook und seine singenden Saxophone: "Ganz in Weiß geht’s jetzt aufs blaue Meer hinaus. Die blaue Kapitänsjacke hängt jetzt im Schrank – als Souvenir aus vergangenen erfolgreichen Jahren. Der neue – Cook – Captain trägt jetzt, wie der Traumschiff Kapitän, nur mehr ein weißes Hemd so wie seine Kollegen, und seine weiße Kapitänsmütze. Sehr modern und schön anzuschauen. Neu ist neben der Kleidung auch der neue Saxophonist, Konstantin, so dass wir nun wieder drei Saxophonisten an vorderster Front haben.
Zum Augenschmaus gehört aber auch der Ohrenschmaus, denn der neue Cook-Sound ist wieder dem urspünglichen nachempfunden, mit viel Hall und viel Gefühl.
Genießt die wunderschönen Melodien dieser CD und erinnert Euch an vergangene Traumurlaube oder freut Euch auf den nächsten Traumurlaub am Gardasee, in Venedig, Bibione oder Lignano."
Electrola, a division of Universal Music GmbH (Textvorlage)
http://www.universal-music.de/company/umg/electrola
http://www.captain-cook.de/