"MEGA SONG CHARTS" (media control)
Imany führt eine französische Top 3 an der Spitze der unabhängigen deutschen Musikcharts an …
… und baut mit media controls Sommerhit 2016 ihren Vorsprung immer weiter aus!
Im Sommer 2016 notiert Imany ganz oben. Sie hat sich über zwei Monate von einem Einstieg auf #90 an die Spitze vorgearbeitet, wo sie jetzt eine dritte Woche verbringt. Der Song ist zwar ein Original, aber die aktuelle Hitversion nicht. Ursprünglich stammt „Don’t Be So Shy“ aus dem 2014er Film ‚Sous les Jupes des Filles‘, gefeatured von der Londoner Songwriterin Sherika Sherard und ist jetzt dank des russischen Remixes von Filatov & Karas zum Riesenhit geworden. Der media control Sommerhit 2016 bringt die Soulsängerin in den mega Web Charts zudem auf einen sonnigen achtzehnten Platz!
Imanys französischer Landsmann Kungs verbringt die sechste Woche auf #2. Sein Remix von „This Girl“ fällt aber immer weiter zurück. Betrug der Rückstand vor 14 Tagen noch 6.6 Prozentpunkte, sind es aktuell 36.4!
Das Spitzentrio wird von einem weiteren Franzosen vervollständigt. Und auch er kommt nicht alleine daher. House DJ David Guetta verbessert sich mit seiner EM-Hymne noch mal von #5 auf #3. Neben den russischen Remixern auf #1 und den Australiern von Cookin‘ On 3 Burners auf #2 wird er von der schwedischen Sängerin Zara Larsson begleitet („This One’s For You“).
Unter den Aufsteigern befinden sich zwei spanischsprachige Songs. Zum einen „Duele el Corazón“ von Enrique Iglesias. Letztes Jahr erreichte er die Top 10 zusammen mit dem Reggaeton-Sänger Nicky Jam. Dieses Jahr hat er den Puerto Ricaner Wisin an seiner Seite, lange Zeit eine Hälfte des erfolgreichen Produzentenduos Wisin & Yandel. Zusammen sind sie auf dem Weg Richtung Top 10 (von #26 auf #22). Zum anderen macht Alvaro Soler einen größeren Satz nach vorne. Der in Berlin lebende Spanier debütierte letztes Jahr mit „El mismo sol“ und erreichte #15. Diese Woche legt seine Geschichte von „Sofia“ kräftig zu und springt von #51 auf #32.
Und noch etwas aus aus dem Strandkorb: Heute vor 20 Jahren stand die Hip Hop-Gruppe Fugees an der Spitze der Charts. Ihr Remake von „Killing Me Softly“ war die erste Single in den wöchentlichen Hitlisten, die von Null auf #1 eingestiegen war. 5 Jahre später also vor 15 Jahren debütierten Shaggy und Rayvon auf der Pole Position mit „Angel“, das musikalisch Anteile von Steve Millers „The Joker“ und Juice Newtons „Angel In The Morning“ sampelte. Allein die Herkunftsländer der beiden Reggaekünstler, Jamaika und Barbados, sorgen bei vielen schon für Sommergefühle und Urlaubsträume.
media control (Textvorlage)
http://www.media-control.de/
http://www.charts.de