OESCH'S DIE DRITTEN
Der Titel "Zirkusjodel" kündigt das Album "Jodelzirkus" (VÖ: 28.10.2016) an!
Der Song stammt aus der Feder von Melanie und Mike Oesch!
Zirkus verbindet Generationen. Und genau das machen auch OESCH'S DIE DRITTEN seit fast zwei Jahrzehnten mit ihrer Musik.
Mit ihrem neusten Stück „Zirkusjodel“ bleiben Oeschs ihrem unverkennbaren Stil treu. Die schnellen und meistens frei improvisierten Jodelpassagen von Melanie werden von Schwyzerörgeli, Akkordeon, Bass und Gitarre wunderbar umrahmt und in Szene, pardon in die Manege, gesetzt.
Der „Zirkusjodel“ ist ein musikalisches Pingpongspiel „à la famille Oesch“. Und wenn die Bälle fliegen, dann fühlen sich die Volksmusiker in ihrem Element und können gar nicht anders, wie auch das Publikum zum Mitzusingen einzuladen.
Schließlich machen Oesch’s die Dritten das, wozu sich viele andere schon lange nicht mehr getrauen: Sie stehen einfach hin und machen Musik – Musik, die im Moment entsteht und deshalb nicht perfekt ist, weil sie zum Glück nicht in irgendeinem Studio programmiert wurde. Nicht umsonst schreiben sich die Berner Oberländer das Prädikat „einfach echt“ auf die Fahne und bezeichnen sich selber gerne als musikalischer „Zweigenerationenbetrieb“.
Den Beweis liefern sie auf der Bühne. Denn, wer die Oeschs schon mal live an einem Konzert erlebt hat, der weiss, sieht und spürt, dass die sechs Musikerinnen und Musiker irgendwie auch immer einen Hauch von Zirkus versprühen und dieses Generationenspiel
wirklich leben.
TELAMO (Textvorlage)
http://www.telamo.de
http://www.oeschs-die-dritten.ch/