NINO DE ANGELO
"Ich bin das schwarze Schaf der Familie!"
Warum er „kein Schlager-Typ“ ist …:
Zur "Schlagernacht in Weiß" am vergangenen Samstag (24.06.2017) im fränkischen Döckingen erschien NINO DE ANGELO ganz in … Schwarz …
"Ich bin das schwarze Schaf der Familie", räumte der Sänger, Songschreiber und Produzent unumwunden ein.
Überhaupt sei er "kein Schlager-Typ". In einem Zeitungsinterview hatte sich Nino de Angelo wie folgt auf die Frage, ob er soch selbst auch im Schlagerbereich einordne, geantwortet: "Eigentlich bin ich Sänger, Musiker, Komponist, Texter. Schlager ist nun mal die Schublade, in die man mich gerne einordnet. Das funktioniert aber nicht, ich habe zu viele Ecken und Kanten. Ich bin kein Schlager-Typ.".
An Selbstbewusstsein mangelt es dem Sänger ganz und gar nicht. Die Frage "Auf was können sich die Besucher beim Schlagerfest freuen?" antwortete Nino: "Auf meine charmante Art, auf meine tolle Stimme, auf meine großen Hits".
Mit seinem größten Hit "Jenseits von Eden" aus dem Jahre 1983/84 komme er bestens klar: "Den singe ich sogar sehr gerne. Es ist nun mal mein größter Erfolg, dessen darf ich nicht überdrüssig werden. Das ist kein Erfolg, den man einfach so wiederholen kann, darauf baut man sein Leben und seine Karriere auf. 'Jenseits von Eden' passiert alle hundert Jahre mal und ich bin froh, dass es mich getroffen hat."
Foto-Credit: Ronny Giese
Andy Tichler, Chefredakteur www.smago.de
https://www.nino-deangelo.com/

